Der doppelte Verletzungsschock beim FC Bayern sorgt auch weit über die Bundesliga hinaus für Aufsehen. Vor allem in Italien, denn die Münchner haben mit Alphonso Davies und Dayot Upamecano vor den Kracher-Duellen mit Inter Mailand im Viertelfinale der Champions League zwei absolute Leistungsträger verloren.
“Massaker bei Bayern München”
Davies verabschiedete sich mit einem Kreuzbandriss für viele Monate. Upamecano laboriert an freien Gelenkköpern im Knie - und fehlt dem FCB laut Bild-Zeitung für rund sechs Wochen.

Damit würde der Innenverteidiger auch die beiden Spiele gegen Inter im Viertelfinale der Champions League (8. und 16. April) verpassen. SPORT1 hat die internationalen Reaktionen auf das personelle Debakel zusammengefasst.
„Das Schlimmste ist bestätigt“
Gazzetta dello Sport (Italien): „Bayerns Abwehr in Scherben! Neben Neuer fehlen auch Davies und Upamecano gegen Inter“
Tuttosport (Italien): „Davies verletzt, Upamecano fällt aus: Bayern im absoluten Notstand gegen Inter“
AS (Spanien): „Davies reißt sich das Kreuzband! Das Schlimmste ist bestätigt. Ein grausames Schicksal für den 24 Jahre alten Verteidiger. Ein Rückschlag in einem entscheidenden Moment der Saison“
Marca (Spanien): „Schwere Verletzung bei Davies. Schlechte Nachrichten für Bayern München“
Sport (Spanien): „Ein schwerer Schlag für Bayern! Alphonso Davies verabschiedet sich von der Saison“
L’Équipe (Frankreich): „Massaker bei Bayern München. Dayot Upamecano fällt mehrere Wochen aus, Saisonende für Alphonso Davies“
Krone (Österreich): „Doppeltes Pech! Hiobsbotschaft für Bayern. Lange Pause für Davies und Upamecano“
Sports Illustrated (USA): „Bayern München erhält verheerende Nachrichten über die Verletzungen zweier Schlüsselspieler. Das ist ein schwerer Schlag für Cheftrainer Vincent Kompany“