Als der FC Bayern unter der Woche das 125-Jahre-Jubiläumstrikot zusammen mit Ausstatter Adidas auf den Markt brachte, war der Ansturm so groß, dass der Online-Shop des Rekordmeisters zusammenbrach.
Kopiert? FCA stichelt gegen Bayern
Das in Dunkelrot gehaltene Trikot mit goldenen Akzenten an den Ärmeln und beim Wappen greife „die drei großen Spielstätten des Klubs“ auf, teilten die Münchner mit.

Trikot des FC Bayern ähnelt dem des FC Augsburg
Diese Farbgebung könnte dem ein oder anderen Bundesliga-Fan bekannt vorkommen. Auch der FC Augsburg trug in dieser Saison bereits ein Trikot, das dem neuen Bayern-Jersey zum Verwechseln ähnlich sieht. Das Shirt von Ausstatter Mizuno ist in dieser Saison das 3. Trikot der Augsburger.
Die Fuggerstädter meldeten sich deswegen jetzt auf X zum neuen Bayern-Sondertrikot zu Wort und stichelten: „Hmm, FC Bayern, kommt uns irgendwie bekannt vor! Was habt ihr zu eurer Verteidigung zu sagen?“
Darunter scherzten die Augsburger, dass die Bayern offenbar ihre Hausaufgaben, wie es in der Schule üblich war, von den Augsburgern kopiert hätten, ohne selbst signifikante Änderungen vorzunehmen.
Sondertrikot wird zum Kassenschlager
Die Bayern wird es aber wohl kaum interessieren, dass das Trikot dem der Augsburger so ähnlich sieht. Schließlich erfreut sich das Trikot zu Ehren des Vereinsjubiläums am 27. Februar bei den Fans großer Beliebtheit.
Die Bayern könnten das Sondertrikot am Wochenende beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt erstmals tragen.