„Der Stoff, aus dem Legenden sind“: Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat anlässlich seines 125. Geburtstag gemeinsam mit Ausrüster Adidas ein Sondertrikot veröffentlicht.
„Noch nie erlebt“: Bayern sagt sorry
Das in dunkelrot gehaltene Trikot mit goldenen Akzenten greife „die drei großen Spielstätten des Klubs“ - das Grünwalder Stadion, das Olympiastadion und die Allianz Arena - auf, hieß es in einer Mitteilung.
Zudem wurde ein spezielles Wappen entworfen, das unter anderem Elemente der Gründungsurkunde des FC Bayern vom 27. Februar 1900 enthält.
Auch die Fans können sich das Jubiläumstrikot sichern. Kostenpunkt: 100 Euro.
FC Bayern entschuldigt sich für Probleme
Am Donnerstagvormittag gestaltete sich der Kauf dieses Trikots jedoch noch schwierig.
Auf Fan-Beschwerden reagierten die Münchner auf X folgendermaßen: „Sowohl das Trikot als auch das Matchkit sind nicht ausverkauft. Aufgrund der technischen Probleme sind die Artikel im Moment nicht im Shop verfügbar. Wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran und entschuldigen uns für die Umstände!“
Ein wenig später erklärten die Münchner, dass es einen Rekordansturm mit mehreren Millionen Anfragen binnen Minuten auf die Jubiläumskollektion gegeben hatte, „wie wir ihn in dieser Form noch nie erlebt haben“. Der Klub arbeite weiter mit Hochdruck an der Lösung des Problems.
Erstmals getragen werden soll das Trikot im Heimspiel der Münchner gegen den VfL Bochum am 8. März, die Bayern-Frauen sollen im Topspiel gegen den VfL Wolfsburg am 14. März darin auflaufen.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)