Die Bosse des FC Bayern haben am Mittwochabend auf die Sky-Meldung kurz nach Abpfiff reagiert, wonach es feststehe, dass Hoffenheims Tom Bischof im kommenden Sommer zum deutschen Rekordmeister wechseln wird.
Neuzugang? Bayern-Bosse reagieren
„Wenn es etwas zu verkünden gibt, dann verkünden wir es“, sagte Sportvorstand Max Eberl nach dem 5:0-Kantersieg gegen die TSG. Sportdirektor Christoph Freund sowie Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen ließen sich ebenfalls nichts entlocken.
„Für Spekulationen seid ihr zuständig“, meinte Dreesen. Der 19-Jährige sei „wie viele andere ein guter Spieler“. Auch Freund könne „nichts bestätigen, nein. Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen“, sagte der Österreicher auf Nachfrage bei Sky.
Kompany: „Ich weiß es nicht“
Und Trainer Vincent Kompany? Der 38-Jährige schmunzelte wie immer spitzbübisch: „Für News bin ich die falsche Person. Ich weiß es nicht, er ist jetzt Hoffenheim-Spieler. Ich bin damit noch nicht beschäftigt.“
Nach Sky-Informationen schließt sich Bischof den Bayern zur kommenden Saison ablösefrei an. Der Medizincheck soll kommende Woche stattfinden. Der Mittelfeldakteur spielt seit seinem zehnten Lebensjahr für Hoffenheim. Seit 2021 ist er für die Profis aktiv.
In dieser Saison kommt Bischof auf zwei Tore und zwei Vorlagen in 23 Pflichtspielen.