Home>Fußball>Bundesliga>

Brisante Schiri-Ansetzung für den BVB

Bundesliga>

Brisante Schiri-Ansetzung für den BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brisante Schiri-Ansetzung für BVB

Schiedsrichter Sascha Stegemann verwehrte dem BVB damals gegen Bochum einen Elfmeter - und bekam anschließend Morddrohungen.
Schiedsrichter Sascha Stegemann übersieht im Spiel gegen Bochum einen klaren Elfmeter für den BVB. Im Nachgang wird er hart kritisiert und sogar bedroht.
Schiedsrichter Sascha Stegemann verwehrte dem BVB damals gegen Bochum einen Elfmeter - und bekam anschließend Morddrohungen.

Schiedsrichter Sascha Stegemann wird am Freitagabend nach fast zwei Jahren wieder ein Spiel von Borussia Dortmund pfeifen. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, leitet der 40-Jährige das Topduell des BVB gegen Bayer Leverkusen (20.30 Uhr/DAZN und Sat.1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Pikant, dass Stegemann direkt so ein Spitzenspiel in Dortmund als erstes Spiel nach seiner langen BVB-Pause bekommt.

Das bislang letzte Spiel des Referees mit BVB-Beteiligung im April 2023 hatte für großes Aufsehen gesorgt und sogar Morddrohungen für Stegemann nach sich gezogen: Beim 1:1 der Dortmunder in Bochum (30. Spieltag) war der Elfmeter-Pfiff nach einem Foul an BVB-Stürmer Karim Adeyemi ausgeblieben, was später vom Schiedsrichter selbst und vom Verband als Fehler eingeräumt wurde.

Der Video-Assistent hatte zudem die Szene zwar gecheckt, aber nicht eingegriffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stegemann erhält harte Anfeindungen

Stegemann sprach im Nachgang von „einer kurzen Nacht“ und „einem unguten Gefühl am nächsten Morgen“ - es folgten teilweise härteste Anfeindungen aus der Fanszene.

Die Dortmunder hatten damals mitten im Titelkampf mit dem FC Bayern gesteckt, durch das Unentschieden des damaligen Spitzenreiters aus Dortmund und den Sieg des Rekordmeisters gegen Hertha BSC (2:0) wechselte die Tabellenführung.

Zum Ende der Saison krönte sich der FC Bayern mit dem 11. Bundesliga-Titel in Folge - punktgleich mit den in Bochum benachteiligten Dortmundern.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)