Rückschlag für die TSG Hoffenheim: Nationaltorhüter Oliver Baumann hat sich offenbar schwerer verletzt und fällt wochenlang aus. Entsprechende Berichte von Bild und kicker bestätigten die Kraichgauer am Samstagmittag.
Baumann-Schock bei der TSG
Baumann-Diagnose fix
Demnach habe sich der 34-Jährige eine Sehnenverletzung im Fuß zugezogen und wird dem sportlich ohnehin angeschlagenen Bundesligisten „bis auf Weiteres“ fehlen.
„Das ist für uns alle ein herber Rückschlag“, wurde Geschäftsführer Sport, Andreas Schicker, in einer vom Verein kommunizierten Mitteilung zitiert: „Oli kann uns in nächster Zeit nicht als Kapitän auf dem Rasen helfen, wird in der Mannschaft mit seiner starken Persönlichkeit gerade in dieser sportlich anspruchsvollen Zeit aber dennoch eine gewohnt wichtige Rolle einnehmen und das gesamte Team unterstützen.“
Baumann im Zweikampf um das DFB-Tor
Baumann ist damit auch die Partien im Nations-League-Viertelfinale gegen Italien (20. und 23. März) mit dem DFB-Team fraglich.
Nach der langwierigen Verletzung von Marc-André ter Stegen buhlt Baumann mit Stuttgarts Alexander Nübel um den (vorübergehenden) Platz als Nummer eins im deutschen Tor.
Die TSG trifft am Sonntag (15.30 Uhr im LIVETICKER) in der Liga auf Eintracht Frankfurt. Baumann ist Kapitän und Rekordspieler (393 Einsätze) der TSG.