Geht der Abschied von Mathys Tel jetzt ganz schnell über die Bühne? Wie L’Equipe und Le Parisien übereinstimmend berichten, haben sich der FC Bayern und Tottenham Hotspur auf einen Transfer des Franzosen geeinigt.
Kassiert Bayern für Tel richtig ab?
Laut der beiden Medien steht eine Ablöse von 60 Millionen Euro im Raum. Tel würde demnach fest nach London wechseln.

Auch wenn sich beide Vereine einig sind, soll der Transfer aber noch nicht perfekt sein, denn der Spieler selbst habe dem Wechsel noch nicht zugestimmt. Der 19-Jährige nehme sich aktuell Zeit zum Nachdenken, heißt es weiter.
Tel will Bayern verlassen
Neben Tottenham sollen weiterhin aber auch zahlreiche andere Vereine am Offensiv-Spieler interessiert sein.
Dass ein Tel-Abgang wahrscheinlich werden könnte, ließ nach dem Champions-League-Spiel gegen Slovan Bratislava (3:1) auch Sportvorstand Max Eberl durchblicken: „Er hat damals entschieden, dass er bleiben möchte und sich durchsetzen will. Deshalb haben wir gesagt, dass er bleibt. Und jetzt kommt Mathys und sagt, er könnte sich doch vorstellen, etwas anderes zu tun. Das ist die Geschichte, mehr ist es nicht. Jetzt müssen wir überlegen, was wir tun und ob wir etwas tun.“
Tel selbst wollte sich zunächst nicht in die Karten schauen lassen. Ob es sein letztes Spiel für die Bayern gewesen sei? „Ich weiß es nicht“, sagte er nach dem Spiel in den Katakomben. Zuvor hatte der Franzose eine emotionale Ehrenrunde gedreht, die schon deutlich nach Abschied aussah.
Tel war im Sommer 2022 von Stade Rennes nach München gewechselt. Insgesamt kommt er auf 83 Pflichtspiele für den Rekordmeister.