Neben guten Nachrichten um Tim Kleindienst hat Borussia Mönchengladbachs Trainer Gerardo Seoane vor Bundesliga-Topspiel gegen Double-Gewinner Bayer Leverkusen (Samstag, 18.30 Uhr im LIVETICKER) auch eine Hiobsbotschaft verkünden müssen.
Hiobsbotschaft für Gladbach
Franck Honorat werde „bis auf Weiteres“ ausfallen, wie Seoane mitteilte: Die Fußverletzung des Franzosen sei „schlimmer als anfangs angenommen“.
Nationalstürmer Kleindienst (29) steht der Borussia hingegen wieder zur Verfügung. Der zuletzt erkrankte Toptorjäger der Fohlen kehrt für das Duell mit Leverkusen in den Kader zurück, wie Seoane bestätigte.
Auch Ngoumou wieder fit
Neben Kleindienst, der aufgrund von Magen-Darm-Beschwerden bei der Auswärtsniederlage beim VfL Wolfsburg (1:5) gefehlt hatte, steht der Borussia auch Nathan Ngoumou wieder zur Verfügung.
Sportlich verpatzte Gladbach den Start ins neue Jahr durch die Pleiten in Wolfsburg und zuvor gegen Rekordmeister Bayern München (0:1).
Die sportliche Führung aber bewahre „die Ruhe“, sagte Seoane vor dem Duell mit dem Meister Leverkusen: „Gegen Bayern waren wir defensiv sehr stabil. In Wolfsburg haben wir viel mehr Spielanteile gehabt, uns fehlte aber die Durchschlagskraft. Wir nehmen aus beiden Spielen auch Positives mit.“
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)