Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Klatsche: Ex-Schalker und Kieler FCB-Fan jubeln

Bundesliga>

BVB-Klatsche: Ex-Schalker und Kieler FCB-Fan jubeln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel-Duo erfreut sich an BVB-Debakel

Holstein Kiel fügt Borussia Dortmund eine bittere Niederlage zu. Vor allem zwei Spieler sind im Anschluss bestens gelaunt.
Nach der Niederlage von Borussia Dortmund bei Holstein Kiel lässt BVB-Coach Nuri Sahin auf der Pressekonferenz tief blicken.
Holstein Kiel fügt Borussia Dortmund eine bittere Niederlage zu. Vor allem zwei Spieler sind im Anschluss bestens gelaunt.

Mit einer 2:4-Blamage hat Holstein Kiel die Gäste von Borussia Dortmund am 17. Bundesliga-Spieltag wieder nach Hause geschickt. Zwei Kieler Akteure freuten sich über den Sieg dabei ganz besonders. „Wir haben heute ein grandioses Spiel hingelegt“, jubelte Timo Becker bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für ihn selbst als ehemaligen Schalker war der Coup gleich doppelt erfreulich. „Ich freue mich aber mehr für die Mannschaft“, stellte er heraus.

Nach der 3:0-Führung der Gastgeber kam die Borussia dank zweier Tore noch einmal heran. „So spannend wollten wir es eigentlich nicht mehr machen, aber der Fußball schreibt einfach solche Geschichten“, sagte der Abwehrspieler.

Und weiter: „Wir spielen genau für solche Spiele Fußball. Es ist einfach geil, solche Mannschaften zu schlagen und ein Wahnsinnstag. Besser hätten wir es nicht spielen können, deswegen bin ich sehr zufrieden.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Becker und Harres hocherfreut

Neben Becker, der zeitweise in der Partie die Kapitänsbinde trug, zeigte sich auch Teamkollege Phil Harres hocherfreut.

Dieser hält es mit einem anderen BVB-Konkurrenten, er sei „Bayern-Fan“. Ursprünglich gehörte der Stürmer in seiner Jugend sogar einmal selbst zu Borussia Dortmund, wurde im knapp eine halbe Stunde entfernten Datteln geboren. BVB-Anhänger war Harres dennoch nie.

Der Torschütze und Vorlagengeber war „einfach nur unfassbar stolz auf die Mannschaft“ und lobte den „Teamspirit“, welcher seiner Meinung nach den Unterschied machte. „Wir waren alle füreinander da und sind füreinander gelaufen.“

Der Sieg gegen die Dortmunder beweist nach Meinung von Harres auch, dass die Kieler durchaus eine realistische Chance haben, in der Bundesliga bestehen zu können. „Wenn wir alles in die Waagschale werfen, habe ich das Gefühl, dass wir gegen jeden Gegner bestehen können und das haben wir heute bewiesen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Besonderer Sieg gegen den BVB

Seit seinem Wechsel vom FC Homburg zu den Kielern hat Harres inzwischen zehn Bundesligaspiele für seinen neuen Klub absolviert und dabei bereits sieben Tore erzielt.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Genau wie bei Teamkollege Becker dürfte ihm der Sieg gegen die Schwarz-Gelben besonders gut gefallen haben. Übrigens: Mit Fiete Arp traf noch ein ehemaliger Bayern-Spieler für Kiel.

Viel wichtiger ist aber selbstverständlich, dass die Kieler vorerst nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz haben.