Der FC Bayern München beim Testspiel in Salzburg (6:0) krankheitsbedingt auf Jamal Musiala verzichten. Droht dem deutschen Rekordmeister sogar am Wochenende in Mönchengladbach ein Ausfall des Offensivstars?
Musiala-Ausfall? Freund gibt Update
Bayern-Sportdirektor Christoph Freund zeigte sich bezüglich einer Kader-Rückkehr optimistisch: „Jamal ist ein bisschen kränklich. Da ist es eine Vorsichtsmaßnahme. Wir hoffen, dass er am Samstag wieder dabei ist“, erklärte der Österreicher bei FCB TV+.
Neuer vor Comeback
Auch auf Manuel Neuer kann der FC Bayern in Mönchengladbach wohl wieder setzen. „Manu ist auf dem Weg zurück. Ich hoffe, dass er Samstag wieder dabei ist. Er hat schon teilweise wieder mittrainiert. Es sieht ganz gut aus.“, führte Freund aus.
FCB-Sportvorstand Max Eberl blickte ebenfalls optimistisch gen eines Einsatzes der Vereins-Ikone, wollte eine kurzfristige Planänderung aber nicht ausschließen. „Wir werden die richtige Entscheidung treffen. Wenn es so wäre (dass Neuer ausfällt, Anm. d. Red.), dann wäre Daniel Peretz da, der in den letzten Spielen sehr gut, sehr stabil gespielt hat. Da machen wir uns keine Sorgen. Klar hat man Hoffnung, den Kapitän wieder auf dem Platz zu haben“, so Eberl nach dem Sieg in Salzburg.
Neuer hatte dem FCB im Jahresendspurt vor Weihnachten aufgrund einer Rippenfraktur gefehlt, Daniel Peretz vertrat den Weltmeister von 2014 im Tor der Münchner. Auch bei Serge Gnabry (Kniebeschwerden) „könnte es sein, dass er am Samstag wieder mit dabei ist.“
Sowohl Neuer als auch Gnabry fehlen dem FCB am Montagabend in Salzburg
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)