Eintracht Frankfurt geht mit einer beeindruckenden Bilanz gegen den SC Freiburg in das heutige Duell im Deutsche Bank Park. In 40 Bundesliga-Begegnungen sammelte die Eintracht 58 Punkte gegen die Breisgauer – eine Ausbeute, die nur gegen Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach übertroffen wird.
Bundesliga heute: Frankfurt gegen Freiburg
Aktuell spielt Frankfurt mit 30 Punkten nach 16 Partien seine geteilt beste Bundesliga-Saison seit Einführung der Drei-Punkte-Wertung. Dennoch ist die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller seit zwei Heimspielen sieglos, was den Druck erhöht, heute Abend einen Sieg einzufahren.
Frankfurt - Freiburg LIVE im TV, Livestream, Ticker
- TV: Sky
- Livestream: Sky
- Liveticker: SPORT1
Update (20:00 Uhr): Die Aufstellungen Frankfurt - Freiburg sind da
- SC Freiburg: Noah Atubolu, Matthias Ginter, Lukas Kübler, Christian Günter, Max Rosenfelder, Vincenzo Grifo, Maximilian Eggestein, Ritsu Doan, Eren Dinkçi, Merlin Röhl, Lucas Höler
- Eintracht Frankfurt: Kevin Trapp, Robin Koch, Arthur Theate, Nnamdi Collins, Ellyes Skhiri, Rasmus Kristensen, Nathaniel Brown, Hugo Larsson, Mario Götze, Omar Khaled Mohamed Abd Elsala Marmoush, Hugo Ekitiké
Freiburg kämpft gegen Misere
Der SC Freiburg hingegen kämpft mit einer Auswärtsmisere, die seit fünf Spielen anhält. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen stehen zu Buche, eine Serie, die es zuletzt im Jahr 2020 gab.
Trotzdem zeigt sich Freiburg in dieser Saison stark und hat mit 27 Punkten nach 16 Spielen seine zweitbeste Bundesliga-Saison in der Drei-Punkte-Ära hingelegt.
Besonders Vincenzo Grifo, der mit fünf Saisontoren gleichauf mit Ritsu Doan der beste Torschütze der Mannschaft ist, könnte heute den Unterschied machen.
Grifo erzielte alle seine Treffer aus dem laufenden Spiel heraus und traf zuletzt in zwei aufeinanderfolgenden Partien.
Defensive Schwächen in der zweiten Halbzeit
Beide Teams haben in dieser Saison eine Schwächephase in der zweiten Halbzeit gezeigt. Der SC Freiburg kassierte 69% seiner Gegentore nach der Pause, während Eintracht Frankfurt mit 65% knapp dahinter liegt.
Besonders in der Schlussviertelstunde ist Freiburg anfällig, mit sieben Gegentoren in dieser Phase – ein geteilter Liga-Höchstwert. Interessanterweise ist Freiburg das einzige Team, das in dieser Saison noch nicht in den letzten 15 Minuten getroffen hat.
Diese defensive Anfälligkeit könnte heute Abend entscheidend sein, wenn es darum geht, das Spiel in der zweiten Halbzeit zu kontrollieren.
Omar Marmoush: Frankfurts Torjäger in Topform
Eintracht Frankfurt kann sich auf die Torjägerqualitäten von Omar Marmoush verlassen, der in dieser Saison bereits 14 Treffer erzielt hat.
Damit hat er den Hinrunden-Rekord eines Frankfurters eingestellt, den zuvor Theofanis Gekas in der Saison 2010/11 aufgestellt hatte. Marmoush ist in Europas Top-Ligen nur von Mo Salah übertroffen worden, was die direkte Torbeteiligung angeht.
Mit 21 direkten Torbeteiligungen (14 Tore, sieben Assists) ist er ein Schlüsselspieler für die Eintracht und könnte auch heute Abend den Unterschied machen. Die Freiburger Defensive wird alle Hände voll zu tun haben, um Marmoush in Schach zu halten.
Wird Eintracht Frankfurt gegen Sport-Club Freiburg heute im Free-TV übertragen?
Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.
Bundesliga heute: Wo wird SGE gegen SCF im TV & Stream übertragen?
Das Spiel kann live bei Sky im TV und Stream verfolgt werden.
Bundesliga: Eintracht Frankfurt gegen Sport-Club Freiburg im Liveticker bei SPORT1 verfolgen
Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: Eintracht Frankfurt gegen Sport-Club Freiburg im Liveticker bei SPORT1
Möchten Sie auch andere Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.
Highlights auf den digitalen SPORT1 Plattformen
SPORT1 bietet neben dem Topspiel der 2. Bundesliga im Free-TV auch eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur Bundesliga!
Fans können auf den digitalen Kanälen von SPORT1 jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights des jeweiligen Spieltags in Videoclips erleben.
Die Highlight-Videos stehen anschließend bis zum Saisonende zur freien Verfügung auf Abruf.