Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FSV Mainz klärt Trainerzukunft! So geht es mit Henriksen weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainz klärt Zukunft von Henriksen

Der FSV Mainz klärt die Zukunft mit seinem Cheftrainer: Der Erfolg von Bo Henriksen wird mit einem neuen Vertrag honoriert.
Lange hat ein Juwel des 1. FSV Mainz 05 aufgrund von Verletzungen leiden müssen - heute präsentierte sich der Stürmer stark und erntet deswegen Lob von Trainer Henriksen.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Der FSV Mainz klärt die Zukunft mit seinem Cheftrainer: Der Erfolg von Bo Henriksen wird mit einem neuen Vertrag honoriert.

Der FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit seinem Cheftrainer Bo Henriksen vorzeitig verlängert. Der Bundesliga-Sechste band den Dänen bis 2027 an sich.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

„Bo Henriksen und Mainz 05 haben im vergangenen Jahr in einer sehr schwierigen sportlichen Situation des Vereins zusammengefunden. Diese hat er gemeinsam mit der Mannschaft mit mutigem Fußball und Bravour gemeistert“, schwärmte FSV-Vorstand Christian Heidel.

Henriksen bleibt: „Nicht nur Teil eines Vereins“

Henriksen habe „mit seiner positiven, emotionalen Art auch den gesamten Verein und die Stadt auf diesem Weg mitgenommen – er passt einfach perfekt zu uns. Wir freuen uns sehr auf eine langfristige Zusammenarbeit.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Coach hatte die 05er im Februar 2024 übernommen, damals stand der Klub auf dem vorletzten Tabellenplatz. Unter dem 49-Jährigen gelang erst der Klassenerhalt, dann folgte der Aufstieg in die obere Tabellenhälfte.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Aktuell darf Mainz dank Henriksen von der Qualifikation für den Europacup träumen. „Von meinem ersten Tag an habe ich gespürt, dass die Aufgabe hier etwas Besonderes ist”, sagte der Trainer: „Man ist nicht nur Teil eines Vereins, sondern einer ganzen Stadt.“