Star-Stürmer Omar Marmoush von Eintracht Frankfurt wird weiter mit einem Wechsel zu Manchester City in Verbindung gebracht. Sollte der 25-Jährige tatsächlich dem Ruf von Pep Guardiola folgen, hätte der deutsche Rekordnationalspieler bereits einen passenden Nachfolger für die SGE parat, wie er am Dienstag in einer Medienrunde von Wettpartner Interwetten in München erzählte.
Ersetzt ein Bayern-Profi Marmoush?
„Ich habe mir Gedanken gemacht, wer könnte da passen? Ich komme auf Mathys Tel“, so Matthäus. Tel käme beim FC Bayern kaum zum Zug, hätte sich aber beweisen können, wenn er mal zum Einsatz kam, führte der 63-Jährige weiter aus: „Er hat die Geschwindigkeit und spielt eine ähnliche Position, kann wie Marmoush von außen kommen.“
Der 19-jährige Franzose kam in der laufenden Saison erst auf sieben Einsätze in der Liga, blieb gänzlich ohne Torbeteiligung. Zuletzt hielten sich hartnäckige Gerüchte um einen Abgang von Tel in Richtung FC Chelsea.
Lobende Worte für Eintracht-Sportvorstand
Neben Marmoush und Tel hatte Matthäus noch lobende Worte für Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche: „Er ist für mich einer der besten Sportverantwortlichen in der Bundesliga.“ Seine Qualität liege darin, ablösefreie Spieler zu holen und „dann für 70 – 80 Millionen Euro zu verkaufen“.
Matthäus ist davon überzeugt, „dass Markus Krösche, wenn Marmoush gehen sollte, schon wieder was in der Hinterhand hat.“ Ob das, wie er vorschlägt, Mathys Tel sein könnte, wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen. Bis zum 3. Februar ist das Transferfenster noch geöffnet.