Home>Fußball>Bundesliga>

Wechsel zum FC Bayern? BVB-Star klärt auf!

Bundesliga>

Wechsel zum FC Bayern? BVB-Star klärt auf!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Deal? BVB-Star klärt auf

Serhou Guirassy soll auch beim FC Bayern auf dem Zettel gestanden haben. Nun erklärt der Superstar des BVB, was wirklich an den Gerüchten dran war.
Auf der Pressekonferenz vor dem Topspiel der Dortmunder gegen den FC Bayern betont der Cheftrainer Nuri Sahin, wie dankbar er für Stürmer Serhou Guirassy ist.
Serhou Guirassy soll auch beim FC Bayern auf dem Zettel gestanden haben. Nun erklärt der Superstar des BVB, was wirklich an den Gerüchten dran war.

Serhou Guirassy soll vor seinem Wechsel zu Borussia Dortmund auch beim FC Bayern auf dem Zettel gestanden haben. In einem Interview mit der Sport Bild stellte der 28-Jährige nun klar, dass es nie ein offizielles Angebot des Rekordmeisters gegeben habe.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich persönlich habe keinen Anruf bekommen, aber ich habe auch gehört, dass es Interesse gegeben haben soll“, erklärte der Angreifer. Der Wechsel zum BVB sei für den Guineer jedoch schnell beschlossene Sache gewesen: „Mir war früh klar, dass ich für den BVB spielen will.“

BVB trotz anderer Angebote

Im Sommer wechselte der Stürmer für rund 18 Millionen Euro vom VfB Stuttgart in den Ruhrpott. Neben den angeblichen Kontakten zum FC Bayern soll es laut Berichten auch Anfragen aus der englischen Premier League gegeben haben. Doch Guirassy hatte andere Pläne.

„Ich mag Deutschland, ich mag die Bundesliga. Es war die beste Bühne für mich in den vergangenen zwei Jahren“, sagte er über seine Entscheidung. „Ich habe mich beim VfB sehr wohlgefühlt, aber hier ist noch mal alles größer, alles aufregender. Und auch der Trainer hatte großen Anteil daran, dass ich mich für den BVB entschieden habe.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Lob für Trainer Sahin

Guirassy schwärmte in höchsten Tönen von Coach Nuri Sahin: „Man spürt, dass er selbst ein sehr, sehr guter Fußballer war. Als ich jung war, habe ich ihn immer beobachtet. Nuri Sahin und Sebastian Hoeneß sind sich sehr ähnlich. Sie denken sehr viel über Fußball nach, sie leben für diesen Job. Sie haben dadurch sehr viele Ideen, die eine Mannschaft besser machen.“

Guirassy unterschrieb in Dortmund einen Vertrag bis 2028. Seit seiner Ankunft hat er mit zehn Toren und vier Assists in 16 Spielen bereits starke Leistungen gezeigt.

Für die Zukunft hat er große Ziele. „Ich will einfach so viele Tore wie möglich schießen. Ich bin zum BVB gekommen, um Titel zu gewinnen. Das ist mein klares Ziel. Und dafür brauchen wir meine Tore“, erklärte der Angreifer.