Was für ein Auftakt in der Münchner Allianz Arena! Der FC Bayern München gewann im letzten Spiel des Jahres mit 5:1 gegen RB Leipzig - und legte einen Blitzstart hin.
Wahnsinns-Auftakt bei Bayern-Spiel
Harry Kane, der nach einer Verletzung wieder in die Startelf zurückgekehrt war, leitete den Ball per Hacke zu Michael Olise weiter, der wiederum in der Mitte Jamal Musiala fand. Der DFB-Star brachte vor Leipzigs Nicolas Seiwald den Fuß an den Ball und schob nach rund 30 Sekunden zur 1:0-Führung ein.
Doch die Gäste aus Sachsen ließen nicht lange mit einer Antwort auf sich warten: Benjamin Henrichs schickte Lois Openda auf der rechten Seite auf die Reise, der auf Höhe des Sechzehners in die Mitte passte. Dort kam Sturmpartner Benjamin Sesko angesprintet und schoss den Ball unhaltbar ins Tor des FC Bayern.
Bundesliga-Novum
Zum Zeitpunkt des 1:1-Ausgleichs waren gerade einmal eine Minute und 43 Sekunden absolviert. „Das hat es in der Bundesliga noch nie gegeben“, kommentierte Wolff-Christoph Fuss bei Sat.1 den aufregenden Auftakt. Erstmals in der Bundesliga-Geschichte trafen beide Teams einer Partie innerhalb der ersten zwei Minuten.
Konrad Laimer stellte nach 25 Minuten die Bayern-Führung wieder her, für den Österreicher war es das erste Bundesliga-Tor im Trikot der Münchner. Zwölf Minuten später erhöhte Joshua Kimmich aus der Distanz auf 3:1.
Nach der Pause legten Leroy Sané und Alphonso Davies für die Bayern nach.