Gute Nachrichten für alle Fußball-Fans! Die Rechte-Ausschreibung der DFL für die Jahre 2025 bis 2029 ist beendet - und SPORT1 bleibt wie in der Vergangenheit ein verlässlicher Partner der Deutschen Fußball Liga.
SPORT1 erwirbt Bundesliga-Recht
SPORT1 hat zum Abschluss des Rechte-Pokers das Paket K erworben. Dieses beinhaltet die exklusiven Highlight-Rechte im Free-TV und im Simulcast-Livestream auf SPORT1.de und der SPORT1 App an den Zusammenfassungen der Freitag- und Samstagspiele der Bundesliga und 2. Bundesliga für eine Nachverwertung am Sonntag zwischen 6 Uhr und 15 Uhr.
Die Ergebnisse der Ausschreibung wurden am Donnerstag in Frankfurt offiziell durch die DFL-Geschäftsführung vorgestellt.
Die Highlights aller Freitags- und Samstags-Partien werden auch von 2025/26 bis 2028/29 am Sonntagvor- und -nachmittag in „Bundesliga Pur“ und natürlich auch im „STAHLWERK Doppelpass“ gezeigt – Deutschlands populärster Fußballtalk strahlt seit 1995 auf dem Stammplatz um 11 Uhr und feiert 2025 seinen 30. Geburtstag.
Dr. Matthias Kirschenhofer, Co-CEO der Sport1 Medien AG und Geschäftsführer der Sport1 GmbH sagt: „Wir sind stolz, nach über 30 Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit auch künftig Partner der Bundesliga zu bleiben. Der heutige Erfolg markiert einen wichtigen Meilenstein und stärkt den Fußball als Kernsportrecht unserer Programmstrategie. Unser großer Dank gilt der DFL für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit - und dem gesamten SPORT1 Team für das außerordentliche und leidenschaftliche Engagement!“
Und Annika Rody, Director Media Rights, ergänzt: „SPORT1 bleibt weiterhin #mittendrin und stolzer Partner der Bundesliga. Im Mittelpunkt steht dabei unser ‚Doppelpass‘: Deutschlands Fußball-Talk Nr. 1 feiert in der Saison 2025/26 runden Geburtstag und bleibt auch in Zukunft unser Flaggschiff. Wir werden unsere Berichterstattung innovativ und mit unserer 30-jährigen Bundesliga-Tradition im Sinne der Fußballfans fortführen.“
Insgesamt darf sich die Bundesliga sogar auf steigende Erlöse freuen. Die Milliarden-Schallmauer wurde erneut geknackt.