Ganz bittere Nachricht für Bryan Zaragoza und den FC Bayern: Der aktuell vom deutschen Rekordmeister an CA Osasuna verliehene Angreifer hat sich am Montagabend im LaLiga-Spiel seines Teams beim FC Sevilla (1:1) einen Bruch am Mittelfuß zugezogen.
Bittere Nachricht für Zaragoza
Zaragoza dürfte mit dieser gravierenden Verletzung viele Wochen ausfallen. Bayern meldete sich am Dienstagmittag via X und wünschte: „Gute Besserung, Bryan".
Der 23 Jahre alte Spanier, der zuletzt aufsteigende Form auch in der Nationalmannschaft (drei Länderspiele) bewiesen hatte, wird zunächst in seinem Heimatland in enger Absprache mit der medizinischen Abteilung der Bayern behandeln lassen.
Zaragoza bei Bayern noch bis 2029 unter Vertrag
Zaragoza, der sich an der Säbener Straße gegen die namhafte Konkurrenz zuvor nicht durchsetzen konnte und dabei rückblickend auch mit Ex-Coach Thomas Tuchel seine Probleme hatte, steht der Isar noch bis 2029 unter Vertrag.
Die Bayern haben in dieser Saison bereits einige Langzeitverletzte zu beklagen. So waren Josip Stanisic (Außenbandriss im Knie) und Hiroki Ito (Mittelfußbruch) für die Münchner noch gar nicht zum Einsatz gekommen.