Man muss kein wirklicher Prophet sein, um mit einiger Wahrscheinlichkeit vorherzusagen, dass der FC Liverpool in der Premier League die Meisterschaft holen dürfte. Zu dominant tritt das Team von Trainer Arne Slot auf - so auch zuletzt beim 5:0 (3:0)-Sieg über West Ham United, durch den die Reds mit einem Vorsprung von nunmehr acht Punkten an der Tabellenspitze liegen. Für Bastian Schweinsteiger ist daher auch klar: Liverpool ist der Titel nicht zu nehmen, wie der deutsche Weltmeister von 2014 auf X in seinen persönlichen „Predictions“ für 2025 meint.
Schweinsteigers heißer Bayern-Tipp
Umso verblüffender vielleicht, dass der frühere Starspieler des FC Bayern dagegen auf den deutschen Rekordmeister aus München tippt, was den kommenden Triumph in der Champions League angeht - und auch bei der FIFA Klub-WM.
In der Bundesliga sieht Schweinsteiger „seinen“ FCB ohnehin als Meister. Und das, obwohl Bayer Leverkusen seinem Ex-Klub wieder deutlich stärker im Nacken sitzt als noch vor wenigen Wochen (nur noch vier Punkte Abstand).
Schweinsteiger tippt auch auf Eintracht Frankfurt
Damit nicht genug, was die „deutsche“ Brille des 40-Jährigen angeht: Der frühere Weltklasse-Mittelfeldspieler ist zudem der Überzeugung, dass Eintracht Frankfurt der Sieg in der Europa League nicht zu nehmen sein wird.
Im vergangenen Jahr lag Schweinsteiger mit seinen Prognosen allerdings meist knapp daneben. Auch damals tippte er Anfang Januar auf Bayern als Meister, aber Bayer Leverkusen war bekanntlich nicht mehr abzufangen. Sein Tipp auf Aston Villa als englischer Meister war dabei besonders gewagt.
Beim CL-Titel nannte er ebenfalls Bayern als Favorit, doch die scheiterten bekanntlich am späteren Sieger Real Madrid. Bayer Leverkusen, von Schweinsteiger damals zum heißen Anwärter auf den Europa-League-Titel gemacht, verpasste den Triumph im Finale gegen Atalanta Bergamo.
Auch mit England als Europameister lag Schweinsteiger daneben. Es wird also spannend, ob er in diesem Jahr eine höhere Erfolgsquote hat.