Oh du fröhliche. Dass die Weihnachtszeit zur schönsten Zeit wird, dafür sorgen nicht nur gemeinsame Momente mit den Liebsten. Auch Geschenke unter dem Christbaum lassen die Augen leuchten.
Bayern-Star lässt Geschenke kaufen
Hilfe bekommen Fußball-Stars, die gerade rund um den Jahreswechsel einen mit Spielen und PR-Terminen vollgepackten Kalender haben, dabei von der niederländischen Firma Amslux. Unter den Stars, die sich helfen lassen: Bayern-Star Konrad Laimer! Der Österreicher lässt kaufen, statt sich ins Einkaufsgetümmel zu werfen. Kein Wunder, Laimer ist schließlich vor kurzem Vater geworden. Auch der Liverpooler Ryan Gravenberch bucht Hilfe.
Niederländische Firma hilft
„Ich kann nicht auf Details privater Angelegenheiten eingehen, aber ich kann sagen, dass wir die Ehre hatten, Familie Laimer bei einigen sehr speziellen und persönlichen Anliegen zu unterstützen, insbesondere im Zusammenhang mit ihrem neuen Familienmitglied. Wir haben ihnen bei der Organisation von Geschenken geholfen. Wie immer stellen wir sicher, dass jede Anfrage mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail behandelt wird“, sagt Amslux-Boss Emmanuel Ntow auf Nachfrage von SPORT1.
Das Unternehmen aus Amsterdam, das 2018 gegründet wurde, bietet seinen Kunden sogenanntes Lifestyle Management. Es organisiert seinen Kunden Luxus-Artikel wie Kleidung, Taschen oder Uhren - vor allem, wenn diese limitiert und schwer zu bekommen sind. Alles Dinge, die die Stars lieben und für die meisten ihrer Fans unerreichbar scheinen.
Urlaub, Geschenke, Privatjet-Buchung
Außerdem bieten Ntow und seine Geschäftspartner Ward Strüwer sowie Mitchell Spel unter anderem die Organisation exklusiver Reisen inklusive Buchung von Privatjets, Yachten und Urlaubsvillen an.
Das Planen von besonderen Feiern wie beispielsweise Geburtstagen oder Verlobungen ist ebenfalls im Angebot. Auch Reservierungen in Spitzenrestaurants sind möglich. Generell gilt: Kein Wunsch ist unerfüllbar. Und die Stars haben diverse Wünsche…
Fan-Plattform geht an den Start
Ntow & Co. machen aber nicht nur Fußball-Stars glücklich, sondern auch deren Fans. Auf der Online-Plattform „OffsideMate“ können Anhänger gegen Bezahlung direkt mit ihren Idolen in Kontakt treten.
„OffsideMate bietet Fans die seltene Gelegenheit, in die Welt ihrer Lieblingsspieler einzutauchen. Sie können auf Momente hinter den Kulissen zugreifen, direkt über Live-Chats interagieren und sogar an Herausforderungen teilnehmen, die von den Spielern selbst gestellt werden. Fans können Punkte sammeln, um Belohnungen wie signierte Fanartikel, Spieltickets oder personalisierte Shoutouts freizuschalten und so ihre Fußballreise unvergesslich zu machen“, erklärt Ntow. Der Niederländer betont: „Unser Ziel ist es, die führende Plattform für das Engagement von Fußballfans zu werden.“
Vor allem in der Türkei kommt die Fan-Plattform, deren App demnächst downloadbereit ist, bestens an. Mittelfeld-Star Gedson Fernandes von Besiktas Istanbul schaltet sich beispielsweise regelmäßig über OffsideMate exklusiv mit besonders begeisterten Fans zusammen. Jetzt wollen die Niederländer Deutschland erobern.
„Hier ist die Loyalität groß, und jeder Fan lebt das Spiel. Wir glauben, dass Deutschland einen neuen Maßstab dafür setzen kann, wie sich Fans und Spieler im digitalen Zeitalter begegnen.“
Und wer weiß, vielleicht können Bayern-Fans bald mit ihren Idolen wie Laimer direkt in Kontakt treten.