Eine Entscheidung ist gefallen: FC Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl hat bestätigt, dass der Rekordmeister den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Manuel Neuer verlängern wird.
Neuer-Entscheidung gefallen!
„Manu kann sich das sehr gut vorstellen und jetzt gilt es einfach die letzten Details zu klären und zu besprechen“, sagte Eberl auf einer Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen RB Leipzig.
Wann genau der Vertrag mit dem ehemaligen deutschen Nationalspieler verlängert wird, konnte Eberl noch nicht sagen. „Aber die Gespräche sind da eben auf jeden Fall in die Richtung, dass man sich das vorstellen kann von unserer Seite“, betonte der 51-Jährige.
„Froh und glücklich, wenn es über die Bühne geht“
Beide Seiten seien „froh und glücklich, wenn es dann über die Bühne geht“. Neuer spielt seit 2011 für den FC Bayern München.
Aktuell kann der 38-Jährige wegen eines Rippenbruchs nicht auflaufen. Vertreten wird er vom israelischen Nationaltorhüter Daniel Peretz.
Die Frage nach der zukünftigen Nummer eins des deutschen Rekordmeisters ist schon länger ein Thema. Mit dem weiterhin an den VfB-Stuttgart verliehenen Alexander Nübel (Vertrag bei Bayern bis 2029) stünde ein möglicher Neuer-Erbe im Sommer bereit.
Doch diese Option ist nun offenbar vom Tisch, die Münchner wollen weiter auf ihren aktuellen Kapitän setzen. Auch Neuer selbst hatte zuletzt bereits eine Entscheidung im Vertragspoker angedeutet.