Adam Aznou gilt als eines der größten Talente beim FC Bayern. Zuletzt kamen jedoch Gerüchte auf, dass der 18-Jährige die Münchner per Leihe im Winter verlassen könnte. Nun hat sich Aznou dazu geäußert.
Bayern-Juwel verrät Zukunftsplan
„Im Moment möchte ich mich nicht verleihen lassen. Nur für sechs Monate ist das in meinen Augen nicht die beste Option“, sagte Aznou der Bild.
Eine Leihe könnte für den Außenverteidiger aber im Sommer wieder Thema werden: „Das hängt davon ab, wie die nächsten Monate bis Saisonende verlaufen und was dann das Beste für meine Entwicklung ist.“
Aznou gibt Debüt in Bundesliga und Champions League
Aznou zeigte in dieser Saison überzeuge Leistungen mit der U19 in der Youth League und durfte im November gegen Union Berlin sein Bundesliga-Debüt geben. Sogar in der Champions League kam er gegen Schachtar Donezk zum Einsatz.
Kein Wunder, dass Aznou mit den vergangenen Monaten sehr zufrieden ist: „Das war ein spektakulär gutes Jahr für mich. Mit meinem ersten Bundesliga-Spiel und meinem Debüt für die marokkanische Nationalelf konnte ich einen großen Sprung machen.“
Nun möchte er sich einen Platz bei den Bayern-Profis erkämpfen, bei denen Alphonso Davies als wichtige Bezugsperson für Aznou gilt.