Bayern-Star Leroy Sané hat nach dem Bundesliga-Sieg gegen RB Leipzig (5:1) deutlich gemacht, dass er sich seine weitere Zukunft beim deutschen Rekordmeister vorstellt.
Sané wird bei Zukunftsfrage deutlich
„Ja“, sagte der 28-Jährige am Freitagabend auf die Frage, ob er bei Bayern bleiben wolle. Darauf angesprochen, sagte Max Eberl: „Dann werden wir im Januar reden.“
Zum Verständnis: Sanés Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Bislang ist vollkommen offen, wie es für den DFB-Star weitergeht. Grund: Für Bayern haben die Vertragsgespräche mit Jamal Musiala, Joshua Kimmich und Alphonso Davies Priorität, wie jüngst Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen betont hatte.
Sané: „So weit läuft alles gut“
Ob er mit Trainer Vincent Kompany über seine Zukunft gesprochen habe? „Nicht direkt, darüber haben wir noch gar nicht gesprochen. So weit läuft alles gut. Ich glaube, der Max (Max Eberl; Anm. d. Red.) hat auch schon viel darüber gesagt. Ich habe auch schon meine Antwort dazu gegeben. Ich will über meine Leistungen dazu beitragen, dass wir die Spiele gewinnen“, erklärte Sané.
Gegen Leipzig hatte Sané stark aufgespielt, war an vielen Bayern-Angriffen beteiligt und erzielte das zwischenzeitliche 4:1. Der Offensivakteur hatte sich seit seiner Leistenoperation im vergangenen Sommer eher schwergetan, saß häufig nur auf der Bank.
Auch wegen der Ausfälle von Kingsley Coman und Serge Gnabry stand er zuletzt wieder in der Startelf, traf auch bei der 1:2-Pleite in Mainz vor einer Woche.