Bayern-Star Michael Olise hat sich beim zurückliegenden Bundesliga-Klassiker in Dortmund (1:1) ein amüsantes Privatduell mit zwei zuständigen Ordnern geleistet. Dabei ging es um einen Werbeteppich, der hinter der Torlinie ausgebreitet war - genau dort, wo sich die Ersatzspieler warm machten.
Kurioses Olise-Video macht die Runde
So zeigt ein unter anderem von DAZN Belgie veröffentlichtes Video, wie zunächst Bayerns Verteidiger Eric Dier und Sacha Boey den Teppich beiseiträumen, ehe ein Ordner beginnt, den Teppich auf seine angestammte Position zurückzurollen.
Kuriose Szene mit Olise und Ordner
Doch dieser macht die Rechnung nicht mit Olise, der das störende Geläuf neuerlich zur Seite schiebt. Während die Ordner zum zweiten Mal eingreifen, macht sich der Bayern-Star an einem weiteren Teppich zu schaffen, der etwas näher am Tor liegt.
Wenig später schiebt er auch ersteren Teppich mit dem Fuß zur Seite, bis einer der Ordner wieder zur Stelle ist.
Der Mann scheint genervt, hebt fragend die rechte Hand, während er dem 22-Jährigen hinterherblickt.
Ärger und Verständnis im Netz
Im Netz gab es gespaltene Reaktionen auf das Video, das Tage nach dem eigentlichen Duell die Runde machte.
Während die einen User über Olise schimpfen und sein Verhalten als respektlos bezeichnen, weil der Ordner ja nur seinen Job mache und dabei vom Star behindert werde, gibt es auch Verständnis für Olise.
Immerhin müsse man den Spielern ja auch die Möglichkeit geben, sich ordentlich aufzuwärmen, so der Tenor.
Olise wurde in der 80. Minute für Minjae Kim eingewechselt, bereitete wenig später den Ausgleich durch Jamal Musiala vor (85.).