Ex-Weltmeister Jürgen Kohler hat dem FC Bayern zu der Verpflichtung einer Sturm-Alternative geraten - und dabei einen bemerkenswerten Vorschlag gemacht.
Kane? „Ein Backup fehlt“
„Harry Kane ist nicht nur wegen seiner Top-Quote unersetzlich, sondern auch aufgrund seiner Fähigkeiten mit dem Rücken zum Tor. Ein Backup für den Engländer fehlt, ich würde den Verantwortlichen deshalb empfehlen, mal nach Nürnberg zu gucken“, schreibt Kohler in einer kicker-Kolumne.
Um wen es geht? „Stefanos Tzimas ist ein super Stürmer mit guten Moves, sieben Tore in elf Spielen sind eine starke Quote für einen 18-Jährigen - wenn auch nur in der 2. Liga. Hinter Kane kannst du keinen zweiten Top-Stürmer für 50 Millionen Euro holen, deshalb wäre es klug, ein Talent zu verpflichten“, sagt der 59-Jährige weiter.
Tzimas als Backup für Kane?
Tzimas ist seit dem vergangenen Sommer von PAOK Saloniki an den 1. FC Nürnberg verliehen. Die Leihe endet im Juni 2025. In der laufenden Zweitliga-Saison schoss der griechische Angreifer sieben Tore, gab zudem eine Vorlage.
Kane fehlt den Bayern seit vergangenem Samstag wegen eines Muskelfaserrisses, so auch beim Pokal-Aus gegen Bayer Leverkusen am Dienstag. Wann der Engländer zurückkehrt, ist noch offen.