Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen vom FC Bayern fordert von der Mannschaft zum Abschluss der Hinrunde am Freitag gegen RB Leipzig (20.30 Uhr/DAZN und Sat.1) einen Sieg. „Das letzte Spiel ist wichtig, wir wollen das Jahr ordentlich zu Ende bringen, sprich: Leipzig schlagen“, sagte er im Interview mit Münchner Merkur/tz.
Bayern-Boss fordert klares Signal
Dreesen betonte: „Es ist ein wichtiger Moment, denn wir wollen natürlich unseren Vorsprung an der Spitze verteidigen. Dazu gehört, dass wir der Konkurrenz klar machen, dass sie uns nicht einholen kann.“
Dreesen: Könnte „keinen größeren Traum geben“
Gefragt nach seinen Neujahrswünschen wiederholte Dressen seinen Wunsch vom Einzug ins Endspiel der Champions League am 31. Mai in München. Es könne „keinen größeren Traum geben“, sagte Dreesen.
Zudem wünsche er sich, „dass wir bei den anstehenden Vertragsverlängerungen an der ein oder anderen Stelle erfolgreich sind“. Angesprochen auf die Verhandlungen hinsichtlich einer Vertragsverlängerung mit Jamal Musiala ergänzte er, er wisse von Sportvorstand Max Eberl, dass sie „in guten Gesprächen sind, und hoffe, dass es zum Abschluss kommt.“
Musiala erklärte dazu nun in der Sport Bild: „Ich möchte gerne beim FC Bayern eine Ära prägen. Wenn ich meinen Vertrag beim FC Bayern verlängere, ist dies mein Anspruch und Ziel.“
Musiala: „So schnell wird es keine News geben“
Der 21-Jährige schränkte indes ein, von einer finalen Einigung mit den um ihn bemühten Klub-Bossen um Sportvorstand Max Eberl noch entfernt zu sein: „Es gibt leider noch kein Weihnachtsgeschenk, das ich den Fans machen kann. So schnell wird es keine News geben.“
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)