Home>Fußball>Bundesliga>

Ersehntes Comeback von Bayern-Verteidiger

Bundesliga>

Ersehntes Comeback von Bayern-Verteidiger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Verteidiger wieder im Training

Josep Stanisic kehrt ins Mannschaftstraining des FC Bayern zurück. Der Rechtsverteidiger könnte schon bald wieder für den Rekordmeister auf dem Rasen stehen.
Bayerns neuer Trainer muss schon vor dem Bundesliga-Start in der Abwehr improvisieren. Neben Ito fällt auch Stanisic wochenlang aus und ein Neuzugang ist nicht in Sicht. Welche Alternativen bietet der Kader?
Josep Stanisic kehrt ins Mannschaftstraining des FC Bayern zurück. Der Rechtsverteidiger könnte schon bald wieder für den Rekordmeister auf dem Rasen stehen.

Gute Nachrichten für den FC Bayern! Nach einer langen Verletzungspause ist Josip Stanisic zurück im Mannschaftstraining. Der 24 Jahre alte Verteidiger absolvierte vor dem Champions-League-Duell mit Schachtar Donezk am Dienstag zum ersten Mal seit seiner Verletzung wieder ein Mannschaftstraining.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der kroatische Nationalspieler hatte sich im August kurz vor dem Bundesliga-Start einen Außenbandriss im rechten Knie zugezogen, der ihn seither außer Gefecht setzte. Seinen einzigen Einsatz absolvierte er zuvor nur in der ersten Pokalrunde gegen den SSV Ulm (4:0), wo er von Beginn an auf dem Platz stand.

Defensiv-Allrounder steht vor Bayern-Comeback

In den vergangenen Wochen arbeitete Stanisic intensiv an seinem Comeback und absolvierte bereits Lauf- und individuelle Trainingseinheiten. Spätestens im Januar soll er dann wieder einsatzbereit sein, um Trainer Vincent Kompany zusätzliche Optionen auf der Rechtsverteidiger-Position zu bieten.

Die Bayern erwarten sehnsüchtig seine Rückkehr, da die Defensive durch mehrere Verletzungen belastet ist. Beim Sieg gegen den 1. FC Heidenheim (4:2) zog sich zudem Linksverteidiger Alphonso Davies einen Muskelfaserriss zu und wird den Münchnern wohl bis Jahresende fehlen.

Stanisics Vielseitigkeit als Rechts- und Innenverteidiger könnte dem Rekordmeister in der zweiten Saisonhälfte entscheidend helfen, insbesondere in intensiven Phasen der Bundesliga und Champions League.