Die Deutsche Fußball Liga (DFL) intensiviert ihre Bemühungen bei der lange Zeit darbenden Auslandsvermarktung und geht mit dem „Bundesliga Pass“ ähnliche Wege wie die großen US-Sportligen. Mit Hilfe des Partners OneFootball, einer globalen Fußball-Medienplattform, werden Live-Inhalte nach Indien nun auch in Südafrika und Vietnam zu sehen sein.
DFL intensiviert Vermarktung
Die DFL intensiviert ihre Bemühungen bei der lange Zeit darbenden Auslandsvermarktung. Fortan sind die Spiele auch in Vietnam und Südafrika zu sehen.
DFL intensiviert Auslandsvermarktung
© IMAGO/Sven Simon/SID/IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON
Die DFL intensiviert ihre Bemühungen bei der lange Zeit darbenden Auslandsvermarktung. Fortan sind die Spiele auch in Vietnam und Südafrika zu sehen.
Über die „Pay-per-View- und Season-Pass-Modelle“ werden in beiden Ländern Spiele der Bundesliga und der 2. Liga übertragen. Bereits seit August sind in Indien Partien der 2. Liga zu sehen. Laut DFL-Geschäftsführer Marc Lenz ist das Angebot „für die internationalen Märkte von strategischer Bedeutung“.