Nach zahlreichen englischen Wochen freuen sich auch die Bundesliga-Stars auf Weihnachten und ein klein wenig Zeit zum Durchatmen. Noch ist der erste Saisonabschnitt aber nicht geschafft. Am Wochenende vor der Winterpause steht noch der 15. Spieltag auf dem Programm, der direkt mit einem echten Highlight startet.
Bayern-Kracher heute im Free-TV
Am Freitagabend (20:30 Uhr) empfängt der FC Bayern in der heimischen Allianz Arena RB Leipzig. Nach der Pleite in Mainz sind die Münchner gefordert.
Bundesliga-Kracher: So sehen Sie FC Bayern - RB Leipzig heute live im Free-TV
- TV: Sat1
- Livestream: Joyn, DAZN
- Liveticker: SPORT1.de
Kimmich rüttelt Bayern vor RB-Spiel wach
Joshua Kimmich sprach am vergangenen Samstag nicht umsonst von einem „entscheidenden Moment in der Saison“ und forderte, dass „alle verinnerlichen müssen“, dass man die Partie gegen Leipzig „unbedingt gewinnen“ müsse.
Die Bilanz gegen Top-Klubs ist in der Ära Kompany allerdings durchwachsen, weshalb Fußball-Deutschland einen genauen Blick auf das Spektakel in der Allianz Arena werfen wird.
Möglich macht dies auch die Tatsache, dass das Match zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig live im Free-TV übertragen wird. Sat1 zeigt die Partie im frei empfangbaren Fernsehen, zudem wird es bei Joyn einen kostenlosen Livestream geben. Bereits um 19:50 geht es auf Sendung, ehe Wolff Fuss die Partie als Kommentator live begleiten wird. Zudem wird die Partie vom kostenpflichtigen Streaming-Dienst DAZN übertragen.
Zur Erklärung: Sat1 konnte sich die Rechte für drei Bundesliga-Spiele der Saison sichern. Nach dem Auftaktspiel zwischen Bayer Leverkusen und Gladbach (3:2), ist die Begegnung Bayern - Leipzig die zweite Free-TV-Partie der Saison. Am 10. Januar wird zudem die erste Partie nach der Winterpause zwischen Borussia Dortmund und Leverkusen live übertragen. Nach Abschluss der regulären Saison laufen außerdem die Relegationsspiele live bei Sat1.
FC Bayern als Gejagter gefordert: RB will Anschluss herstellen
Der FC Bayern und RB Leipzig treffen am Freitagabend zum 21.-mal im Rahmen eines Pflichtspiels aufeinander. Die Münchner führen im direkten Vergleich mit elf Siegen, sechs Remis und drei Niederlagen. Das letzte Heimspiel gegen die Leipziger konnte am 24. Februar 2024 gewonnen werden.
Der deutsche Rekordmeister führt die Bundesliga-Tabelle mit 33 Zählern an, hat aber nur vier Zähler Vorsprung auf Leverkusen. RB Leipzig hat sich von seiner Durststrecke aus dem November erholt und kann als Tabellen-Vierter mit 27 Zählern wieder den Anschluss nach ganz oben herstellen.