Home>Fußball>Bundesliga>

Wirtz zu Bayern? "Da bin ich skeptisch"

Bundesliga>

Wirtz zu Bayern? "Da bin ich skeptisch"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wirtz zu Bayern? „Bin skeptisch“

Florian Wirtz glänzt bei Bayer Leverkusen mit seinen Leistungen und wird weiter mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Für Michael Reschke ist ein Engagement beim Rekordmeister dennoch unwahrscheinlich.
Die Zukunft von Florian Wirtz bleibt weiter ein spannendes Thema - auch im STAHLWERK Doppelpass spekulieren die Experten, wo es in Zukunft hin geht für den DFB-Star.
Florian Wirtz glänzt bei Bayer Leverkusen mit seinen Leistungen und wird weiter mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Für Michael Reschke ist ein Engagement beim Rekordmeister dennoch unwahrscheinlich.

Während Bayer Leverkusen nach elf Spieltagen bereits neun Punkte hinter Tabellenführer Bayern liegt, reißen die Gerüchte um mögliche Abgänge von Star-Trainer Xabi Alonso und Youngster Florian Wirtz nicht ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch mit dem Rekordmeister wurde Wirtz, der in der laufenden Saison bisher auf zehn Torbeteiligungen kommt, in den vergangenen Monaten immer wieder in Verbindung gebracht - nicht zuletzt wegen der besonderen Verbindung zu Jamal Musiala.

Auf die Frage, ob ein Wechsel zu Bayern tatsächlich denkbar wäre, erwiderte Michael Reschke im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1 jedoch: „Da bin ich skeptisch, das glaube ich nicht.“

Stattdessen spekulierte der ehemalige Technische Direktor des FCB: „Ich kann mir sogar vorstellen, wenn Xabi Alonso zu Real Madrid wechseln sollte, dass er zumindest interessiert ist, den Flo mitzunehmen. Aber die Familie ist ganz ruhig aufgestellt. So wie sie es bisher gehandhabt haben, ist alles möglich.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Sicher sei jedoch, dass die Verantwortlichen in Leverkusen ihre Alternativlösungen bereits parat hätten. „Natürlich kannst du Wirtz nicht eins zu eins ersetzen. Das ist ein Spieler, der hat die Qualitäten einmal Weltfußballer zu werden, aber sie werden wieder eine stabile und starke Mannschaft aufbauen“, ist sich Reschke sicher.

Carro schließt Wirtz Verbleib wohl nicht aus

Doch auch ein Verbleib in Leverkusen scheint zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. So erklärte TV-Moderator Thomas Wagner: „Ich habe gestern mit Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung; Anm. d. Red.) gesprochen, der hat gesagt: ‚Warum soll der Wirtz nicht noch zwei Jahre bei uns bleiben?‘.“

Weiter vermutete Wagner: „Ich glaube, er fühlt sich sehr wohl in dem Umfeld. Wenn sie regelmäßig Champions League spielen, kann ich mir sogar vorstellen, dass er nochmal für zwei Jahre verlängert und nach einem dann geht, damit es dann über 150 Millionen gibt. Es ist ein Puzzlespiel. Diese Mannschaft, die das Double gewonnen hat, die wird es sicher in der nächsten Saison nicht mehr geben.“

Ein ähnliches Bild zeichnete SPORT1-Experte Stefan Effenberg, der sich fragte: „Für die Entwicklung von Florian Wirtz wäre das Umfeld ein weiteres Jahr bei Leverkusen besser. Es ist ein ganz junger Spieler, der hat noch viele Jahre und Verträge vor sich - warum soll er nicht in Leverkusen bleiben?“

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem bestätigte auch Reschke auf erneute Nachfrage: „Ich kann mir vorstellen, dass er noch ein Jahr bleibt.“

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN