Borussia Dortmund muss womöglich den nächsten personellen Ausfall hinnehmen. Jamie Gittens reiste verletzungsbedingt nicht wie geplant zur englischen U21-Nationalmannschaft - das teilte der englische Verband mit.
Verletzungs-Rätsel um BVB-Star
Dass der BVB-Profi wie auch Elliot Anderson, Callum Doyle und Fack Hinshelwood nicht zur Verfügung stehe, ließ der FA bereits am Dienstag wissen. Doch erst am Samstag bekam die Meldung auch in Deutschland für Beachtung, als mehrere Medien auf den Ausfall aufmerksam wurden.
Wie schwer Gittens verletzt ist, bleibt vorerst ungeklärt. Eine entsprechende Nachfrage der Ruhr Nachrichten ließ der BVB unbeantwortet.
Dass der 20-Jährige ursprünglich für die englische U21 eingeplant war, geht aus einer Auflistung der Nationalspieler hervor, die der BVB am Montag auf seiner Website gepostet hatte. Mittlerweile ist Gittens aus dieser Liste verschwunden.
Sorgen um Gittens und Bensebaini
Der BVB wurde in der laufenden Saison von etlichen Verletzungen heimgesucht. Gittens gehörte bisher zu den verbliebenen Leistungsträgern, verpasste bisher kein Spiel.
Für Dortmund geht es nach der Länderspielpause mit dem Duell mit dem SC Freiburg weiter, gespielt wird am Samstag um 15.30 Uhr. Neben Gittens haben die BVB-Fans auch bei Ramy Bensebaini neue Sorgen. Der Verteidiger musste beim Spiel der algerischen Nationalmannschaft am Donnerstag zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden.