Trainer Jess Thorup vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg hat vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten VfL Bochum die Erwartungshaltung gedämpft. „Wir alle wissen um die Bedeutung des Spiels. Viele sprechen über einen Pflichtsieg“, sagte Thorup vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) und warnte vor dieser Einstellung: „Das wird ein hartes Stück Arbeit.“
Thorup warnt vor Außenseiter Bochum
Jedoch ist der FCA vor allem zu Hause stark. In den sechs Heimspielen der Bundesligasaison mussten sich die Augsburger lediglich Mainz geschlagen geben. Man wisse, "dass wir zu Hause sehr gute Spiele abgeliefert haben", so Thorup. Elf ihrer insgesamt zwölf Punkte holten die Augsburger daheim.
Gleichzeitig haben die Bochumer, die noch immer auf ihren ersten Saisonsieg warten, noch nie in Augsburg verloren. Ein Fakt, der Thorup durchaus bewusst ist, von dem er sich aber nicht aus der Ruhe bringen lässt: "Wir sind gut drauf und wissen, wenn wir das abliefern, haben wir gute Chancen zu gewinnen."
Personell muss der Trainer des FCA auf den gesperrten Keven Schlotterbeck verzichten, ebenso wie auf die verletzten Robert Gumny, Frederik Jensen und Dimitrios Giannoulis.