Große Personalsorgen auf der Torwartposition des FC Bayern!
Neue Torhüter-Sorgen beim FC Bayern
Vor dem Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg am Freitag (ab 20:30 Uhr im Live-Ticker) bangt der Rekordmeister nicht nur um den Einsatz von Manuel Neuer: Auch Sven Ulreich fehlt aus „privaten Gründen“, wie Coach Vincent Kompany am Donnerstagmorgen bei der Pressekonferenz an der Säbener Straße erklärte.
„Wir können dazu im Moment nicht mehr sagen“, erklärte der Belgier. Pressesprecher Dieter Nickles ergänzte, dass Ulreich Bayern „aus persönlichen Gründen bis auf Weiteres“ nicht zur Verfügung stehe. Man bitte, Ulreichs Privatsphäre zu respektieren.
Wenn es für Neuer, der am Donnerstag nach Informationen der Bild-Zeitung nicht mit dem Team trainierte und stattdessen eine individuelle Einheit absolviert, nicht reicht, könnte somit Daniel Peretz zu seinem Startelf-Debüt für die Münchner in der Bundesliga kommen.
Kompany sieht Peretz bereit
„Manuel hat einen Stich im Rippenkasten abbekommen, wir hoffen trotzdem, dass es nicht so schlimm ist und dass er morgen spielen kann. Aber wir müssen noch abwarten, wie es heute im Training läuft“, erklärte Kompany.
Daran, dass Peretz bereit ist für einen Einsatz gegen Augsburg, sieht Kompany „keinen Zweifel. Er hat es für seine Nationalmannschaft in den letzten zwei Spielen auch sehr gut gemacht, leider auch gegen Belgien.“ Auch beim Auswärtsspiel Israels in Frankreich war der junge Israeli blendend aufgelegt.
Seinen ersten Einsatz für die Münchner in der Bundesliga verbuchte er am Ende der letzten Saison beim 2:0-Sieg gegen Wolfsburg, als er in der 74. Minute für Neuer ins Spiel kam.
Ohne Tel, wohl wieder mit Goretzka
In der Offensive fehlt Mathys Tel, der einen „Schlag“ abbekommen habe, so Kompany.