Die fußballerische Ausbildung von Aleksandar Pavlovic beschert dem SC Fürstenfeldbruck und dem SC Olching bares Geld. Im Rahmen der DFL-Ausbildungshonorierung erhalten die beiden Amateurvereine in der Region München mehrere Tausend Euro.
DFL bezahlt für Pavlovic
Der zurzeit verletzte Mittelfeldspieler vom FC Bayern München machte beim SC Olching seine allerersten Fußballschritte. Beim SC Fürstenfeldbruck wurde der deutsche Nationalspieler dann eine Saison ausgebildet, ehe er in die Talentschmiede seines heutigen Arbeitgebers wechselte.
DFL belohnt Amateurklubs
Die DFL belohnt seit der Saison 2017/18 alle deutschen Amateurvereine unterhalb der 3. Liga, die einen heutigen Profispieler in einer Jugendmannschaft ausgebildet haben. So erhalten Vereine für jedes Bundesliga- oder Zweitliga-Debüt eines ihrer damaligen Talente eine Geldprämie ausgezahlt.
Honoriert wird jede Saison, in welcher der heutige Profi von einem Amateurverein ausgebildet wurde. War der Spieler während der Ausbildung zwischen sechs und elf Jahre alt, gibt es 5.250 Euro pro Spielzeit. Für jede Saison, in der das Talent zwischen 12 und 21 Jahre alt war, gibt es sogar 6.750 Euro.