Nach dem 5:1-Sieg bei RB Leipzig hätten die Spieler des VfL Wolfsburg eigentlich allen Grund zur Freude gehabt. Mittelfeldspieler Maximilian Arnold zeigte sich nach der Partie dennoch nörglerisch: Er sprach sein Ärgernis gar von sich aus an.
VfL-Star trotz Sieg genervt
„Ich muss sagen, dass die Berichterstattung über uns immer sehr, sehr negativ ist“, meinte Arnold im Interview bei Sky. Der Kapitän ergänzte: „Wenn Sie in diesen vielen Medien manchmal unterwegs sind, finde ich, dass wir immer sehr, sehr schlecht wegkommen.“
Speziell hob er die Berichterstattung nach dem vergangenen Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin hervor, das Wolfsburg knapp mit 1:0 gewann. „Deswegen für alle Kritiker heute war das mal: Genießt das Spiel vom VfL Wolfsburg, wenn ihr es noch mal anschauen möchtet“, sagte der 30-Jährige.
Arnold von Ergebnis überrascht
Über den Kantersieg in Leipzig zeigte sich Arnold überrascht. Nach einigen vergangenen Niederlagen bei den kriselnden Bullen hätte er damit nicht gerechnet. „Deswegen war das heute einfach mal für alle Wolfsburger in den letzten Jahren, da wir hier immer als Verlierer vom Platz gegangen sind.“
In der Tabelle liegen der RB Leipzig und der VfL Wolfsburg eng beieinander: Leipzig befindet sich mit 21 Punkten auf dem fünften Tabellenrang, Wolfsburg ist mit drei Punkten weniger Siebter.