Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: BVB-Star mit eindeutigem Urteil zu Sahin

Bundesliga>

Bundesliga: BVB-Star mit eindeutigem Urteil zu Sahin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Star mit klarem Urteil zu Sahin

Waldemar Anton ist von seinem Cheftrainer Nuri Sahin komplett überzeugt. Trotzdem sieht der BVB-Star diverse Baustellen im Spiel seines Teams.
BVB-Trainer Nuri Sahin zeigt sich beeindruckt von Bundestrainer Julian Nagelsmann und erklärt, was er sich von ihm abschaut.
Waldemar Anton ist von seinem Cheftrainer Nuri Sahin komplett überzeugt. Trotzdem sieht der BVB-Star diverse Baustellen im Spiel seines Teams.

Waldemar Anton hat Nuri Sahin in den höchsten Tönen gelobt. Der deutsche Nationalspieler von Borussia Dortmund attestierte seinem Trainer wichtige Fähigkeiten im Umgang mit dem Team.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er ist manchmal sehr ruhig, dann wieder emotional", sagte Anton über Sahin bei den Ruhr Nachrichten: „Er arbeitet sehr, sehr viel. Er spricht viel an und kann auch mit unterschiedlichen Spielern sehr gut umgehen." Dabei handele es sich um eine „sehr wichtige Charaktereigenschaft".

Sahin war in den vergangenen Wochen in die Kritik geraten. Der BVB läuft den eigenen Ansprüchen unter der dem jungen Coach in der Bundesliga als Siebter hinterher, im DFB-Pokal setzte es das frühe Aus.

Anton sieht BVB-Baustellen - und wünscht sich Zeit

Auch Anton sieht seine zwischenzeitlich allerdings personell auch arg gebeutelte Mannschaft in der Bringschuld: „Wir müssen jetzt schauen, dass wir konstanter werden, dass wir auch mal Auswärtsspiele gewinnen. Das ist natürlich ein Thema."

{ "placeholderType": "MREC" }

Baustellen sieht der Verteidiger, der im Sommer nach Dortmund kam und zuletzt ebenfalls auf der langen Verletztenliste stand, dabei auf beiden Seiten des Platzes. Man müsse in der Abwehr „sicher stehen", in der Offensive „schneller zum Tor kommen und Abschlüsse haben."

Aber: Man müsse auch Ruhe bewahren, schließlich befinde sich der BVB in einem Entwicklungsprozess: „Es ist ein neues Trainerteam gekommen, die Mannschaft ist neu zusammengesetzt, wir wollen anders Fußball spielen."

Für einen solchen Prozess brauche man Geduld. „Ich weiß auch, dass wir wenig Zeit haben. Aber wir haben schon gezeigt, zu was wir in der Lage sind. Das müssen wir aber konstant auf den Platz bringen, das ist auch unser Anspruch."