Bilden Musiala und Wirtz ab 2025 wirklich das Traumduo bei den Bayern? Bislang ist das nur in der Nationalmannschaft Realität. 11Wins, die Berateragentur des jungen Bayerns-Stars, hat sich dennoch darauf vorbereitet und sich bereits im Juni die Wortmarke „Wusiala“ gesichert.
„Wusiala“! Berateragentur sorgt vor
Während der Europameisterschaft zeigten die beiden, welch kongeniales Duo sie bilden können. Das letzte Mal, dass zwei Spieler die Fans der Nationalmannschaft dermaßen begeisterten, ist länger her. Damals hieß das Duo: Lukas „Poldi“ Podolski und Bastian „Schweini“ Schweinsteiger.
FC Bayern muss hohe Hürden überwinden
Die Frage, ob beide Ausnahmetalente gemeinsam für die Bayern auflaufen werden, können nur die Münchner beantworten. Dazu müssen aber hohe Hürden überwunden werden.
Zum einen müsste der Vertrag von Musiala, welcher 2026 ausläuft, verlängert werden. Zum anderen müssten die Bayern tief in die Tasche greifen.
Wirtz würde dem Rekordmeister wohl um die 150 Millionen Euro kosten - gleichzeitig versuchen die Leverkusener den 2027 auslaufenden Vertrag ihres Starspielers zu verlängern.
Die Münchner würden den Preis sicher drücken wollen, aber das Wirtz-Paket könnte so oder so das teuerste in der Geschichte der Bundesliga werden.
Zuerst Musiala - dann Wirtz
Aktuell versuchen die Bayern alles, um das „Ja-Wort“ für die Vertragsverlängerung von Musiala zu bekommen.
Der junge Dribbelkünstler ist einer der herausragenden Spieler im Kader des FC Bayern. Sollte dies gelingen, wäre das nächste Ziel des deutschen Rekordmeisters die Verpflichtung von Wirtz.
Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg.