Home>Fußball>Bundesliga>

Osterhage lobt Schusters Art: "Finde ich super"

Bundesliga>

Osterhage lobt Schusters Art: "Finde ich super"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Womit Schuster in Freiburg verzückt

Neuzugang Patrick Osterhage fühlt sich beim Freiburg offenbar wohl - was auch an der Arbeit mit Neucoach Julian Schuster liegt.
Der FC St. Pauli gewinnt erstmals ein Bundesliga-Spiel seit 13 Jahren. Der SC Freiburg enttäuscht.
SID
SID
Neuzugang Patrick Osterhage fühlt sich beim Freiburg offenbar wohl - was auch an der Arbeit mit Neucoach Julian Schuster liegt.

Neuzugang Patrick Osterhage ist von der bisherigen Arbeit von Trainer Julian Schuster beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg begeistert. „Er ist ein junger Trainer und sprüht vor Energie“, lobte der Mittelfeldspieler, der vor der Saison vom VfL Bochum nach Freiburg gewechselt war, im kicker-Interview: „Er will Dinge vermitteln, uns mit ins Boot holen, das finde ich super.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Miteinander sei mit dem Freiburger Urgestein Schuster (39) "mehr auf Augenhöhe, als ich es schon kennengelernt habe", sagte Osterhage. Auch unter Schusters Vorgänger Christian Streich hätte der 24-Jährige gerne gespielt.

SC Freiburg: Osterhage schwärmt vom Coach

„Das wäre auch spannend gewesen, weil man da immer etwas mitnehmen kann“, sagte er. Streich sei „eine Legende, hat beim SC eine lange Zeit geprägt und einen Weitblick über den Fußball hinaus, der im Profigeschäft nicht so üblich ist“.

Bei seinem neuen Klub begeistert Osterhage bislang vor allem die Teamchemie. Der Zusammenhalt, auch außerhalb des Platzes, sei "außergewöhnlich": "Wir haben als Mannschaft schon öfter was unternommen, das hatte ich in Bochum so nicht. Das ist sehr cool und macht den Beruf noch mal einen Tick schöner."