Nach der Entlassung von Trainer Peter Zeidler setzt der Bundesligist VfL Bochum zunächst auf eine interne Lösung. Die bisherigen Co-Trainer Markus Feldhoff und Murat Ural übernehmen den Tabellenletzten „bis auf Weiteres“. Das gab der Klub am Montag bekannt.
Trainer-Entscheidung in Bochum fix
Beim VfL Bochum übernimmt ein Duo vorerst die Nachfolge von Coach Peter Zeidler.
Markus Feldhoff (l.) wird Interimscoach des VfL Bochum
© IMAGO/Funke Foto Services
Beim VfL Bochum übernimmt ein Duo vorerst die Nachfolge von Coach Peter Zeidler.
Der VfL hatte sich am Sonntagabend im Anschluss an die Niederlage im Kellerduell bei der TSG Hoffenheim (1:3) von Zeidler und Sportdirektor Marc Lettau getrennt. Feldhoff (50) ist seit 2023 als Co-Trainer in Bochum tätig. Zuvor hatte er bereits als Chefcoach beim VfL Osnabrück gearbeitet. Ural war im Sommer als Assistent von Zeidler zum VfL gekommen.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Auf Bochum warten drei Knaller-Spiele
Bochum steht nach sieben Ligaspielen mit nur einem Punkt am Tabellenende. Feldhoff und Ural bereiten die Mannschaft zunächst auf das Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr im LIVETICKER) gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München vor. Danach warten Spiele gegen Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und den VfB Stuttgart.