Da klatscht sogar der Gegner! Als sich Bayern-Akteur Leon Goretzka zu Beginn der zweiten Hälfte beim Aufeinandertreffen zwischen dem VfL Bochum und dem FC Bayern München [Endstand: 0:5 (0:2)] an die Seitenauslinie zum Warmmachen begab, begannen zahlreiche Bochum-Fans lauthals zu applaudieren.
Bochum-Fans feiern Goretzka
Goretzka - gebürtiger Bochumer - spielte von 2001 bis 2013 für seinen Heimatverein. Bei den Relegationsspielen in der Vorsaison gegen Fortuna Düsseldorf besuchte Goretzka sogar im Bochum-Trikot das Stadion. Kein Wunder also, dass die Bochum-Fans Goretzka gegenüber wohlgesonnen sind.
Goretzka unter Applaus eingewechselt
Bei den Bayern kam Goretzka in jüngster Vergangenheit eher weniger zum Zuge. In Barcelona durfte Goretzka aber - auch aufgrund der Schulterverletzung von Aleksandar Pavlovic - für eine gute halbe Stunde ran.
Und auch in Bochum war es dann so weit: In der 62. Minute für Joao Palhinha eingewechselt, betrat Goretzka unter tosendem Applaus das Feld.
In der 81. Minute hätte Goretzka beinahe auch noch einen Treffer erzielt. Von Routinier Thomas Müller in Szene gesetzt scheiterte Goretzka am Bochumer Schlussmann Patrick Drewes.