Rückschlag für Hiroki Ito und den FC Bayern? Wie die Münchner Abendzeitung und die Bild berichten, musste der Neuzugang aus Japan am Montag seine individuelle Laufeinheit an der Säbener Straße abbrechen.
Sorgen um Ito? Bayern mit Update
Demnach griff sich der 25-Jährige, der sich nach seinem Ende Juli erlittenen Mittelfußbruch gerade im Aufbautraining befindet, unvermittelt an den Oberschenkel und setzte sich auf den Rasen.
Im Anschluss sei er mit Bayern-Rehatrainer Simon Martinello in der Kabine verschwunden und wenig später in Richtung medizinische Abteilung der Münchner gegangen.
Ito verletzt? FC Bayern äußert sich
Wie die Bild später vermeldete, steht es allerdings nicht so schlecht um Ito. Demnach erklärten die Bayern auf Nachfrage, dass sich der Japaner bei der Aktion nicht verletzt habe. Der Spieler soll lediglich bis an seine Belastungsgrenze gegangen sein und habe die Einheit anschließend nach Rücksprache mit dem Staff beendet.
Ito war im Sommer für 23,5 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum deutschen Rekordmeister gewechselt. Beim FCB ist der Linksfuß sowohl als Innenverteidiger als auch als Alternative für die linke Abwehrseite eingeplant.
„Wir wollen hungrige Spieler, die neue Energie reinbringen, und Hiroki hat alles, was wir uns wünschen: Er ist ein Spieler, der Herausforderungen annimmt, sie bewältigt und kontinuierlich seinen Weg macht“, hatte Sportvorstand Max Eberl nach seiner Verpflichtung geschwärmt.