Home>Fußball>Bundesliga>

Nächster Star verletzt! Bayern-Erklärung zu Tel

Bundesliga>

Nächster Star verletzt! Bayern-Erklärung zu Tel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Erklärung zu Tel

Dayot Upamecano ist nicht der einzige Bayern-Star, der sich gegen Frankfurt verletzt hat.
In der Nachspielzeit kassierte der FC Bayern München den 3:3-Ausgleich durch Omar Marmoush. Die Kontersituation entstand durch einen Fehler von Joshua Kimmich, für den er nach der Partie von Teamkollege Thomas Müller kritisiert wurde.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Dayot Upamecano ist nicht der einzige Bayern-Star, der sich gegen Frankfurt verletzt hat.

Für den FC Bayern kommt es immer dicker. Gegen Eintracht Frankfurt hat sich nicht nur Dayot Upamecano verletzt. Vielmehr fällt auch Mathys Tel nach dem wilden 3:3 vorerst aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub mitteilte, leidet der Stürmer unter Schulterbeschwerden und ist deshalb nicht zur U21-Nationalmannschaft Frankreichs gereist. Sky, tz und L‘Équipe schreiben, Tel habe sich gar ein Band in der Schulter gerissen. Wie lange er mit der Blessur ausfällt, ist offen. Die Rede ist von mehreren Wochen.

Auch Tel verletzt

Am Sonntagabend wurde der 19-Jährige erst in der 72. Minute für den angeschlagenen Harry Kane eingewechselt und beendete die Partie auch.

Nach einem Zweikampf in der Schlussphase war Tel ihn hohem Tempo zu Boden gegangen und danach zunächst liegengeblieben. Anschließend deutete er Schmerzen in der Schulter an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Tel ist es ein großer Rückschlag. Der junge Stürmer überzeugte in der vergangenen Saison und drängte in die erste Elf. Doch unter dem neuen Trainer Vincent Kompany bekam er bisher nur wenig Chancen.

Bei der französischen U21-Nationalmannschaft hätte er Spielpraxis sammeln können - mindestens die Spiele gegen Zypern und Österreich verpasst er aber nun.

Kane wiederum ist direkt aus Frankfurt zur Nationalmannschaft gereist und wurde laut Klubangaben von den englischen Ärzten untersucht. Eine genaue Diagnose ist noch offen.