Der FC Bayern München hat offenbar zum vierten Mal in seiner Vereinsgeschichte sein Logo verändert. Auf den Social-Media-Kanälen des Rekordmeisters ist das neue Wappen bereits zu sehen und sorgt wie erwartet bei seinen Fans für zahlreiche kontroverse Kommentare.
Bayern ändert wohl Logo - Fans reagieren
Wie das „Portal „Footy Headlines“ berichtet, haben die Bayern ihrem Logo allerdings nur eine minimale Veränderung verpasst. Die Farben werden bei der neuen Version nur etwas heller sein als vorher. Das Blau ist eine Spur greller und auch das Rot strahlt mehr.
Bayern: Letzte Logo-Änderung 2017
Zuletzt hatte der Rekordmeister seinem Logo 2017 eine umfangreichere Frischzellenkur verpasst. Damals passten die Bayern unter anderem auch ausgewählte Buchstaben und das Rauten-Muster leicht an. Zudem wurden auch die Farben leicht angepasst. Es wurde ein neues, dunkleres Blau und ein wärmeres Rot verwendet. Zuvor hatte der FCB 1996 und 2002 sein Logo angepasst.
Eine offizielle Bestätigung von Seiten des Vereins gibt es noch nicht. Die Änderung ist bislang auch nur auf den Social-Medien-Kanälen zu sehen, auf der Homepage ist noch die dunklere Version zu finden.
Logo-Änderung sorgt für Unmut bei Fans
Bei den Fans wird die Veränderung natürlich kontrovers diskutiert. Auf „X“ machen einige Anhänger ihrem Ärger Luft. Von „Das sieht schrecklich aus“, „Das alte Logo ist besser“ bis „Ist das ein Witz? Sieht beschissen aus“, ist alles dabei. Allerdings gibt es auch positive Kommentare, die das neue Logo „cooler finden“.
Gespannt darf man auf die Reaktion der Ultras sein, die sich bei Änderungen traditionell oft schwertun. Zuletzt protestierten sie gegen das schwarze Wiesn-Sondertrikot und zeigten dazu ein rotes Trikot mit der Aufschrift: „Die Clubfarben sind unantastbar.“