Home>Fußball>Bundesliga>

BVB verzichtet auf Winter-Trainingslager im Ausland

Bundesliga>

BVB verzichtet auf Winter-Trainingslager im Ausland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB geht im Winter neue Wege

Das Team von Trainer Nuri Sahin bereitet sich in Dortmund auf die zweite Saisonhälfte vor.
SPORT1 Experte Stefan Effenberg spricht über Nuri Sahin - und erklärt, warum der BVB-Coach sich an Bayerns Trainer Vincent Kompany ein Beispiel nehmen sollte.
Das Team von Trainer Nuri Sahin bereitet sich in Dortmund auf die zweite Saisonhälfte vor.

Bundesligist Borussia Dortmund verzichtet anders als in den Jahren zuvor auf ein Trainingslager im Ausland in der Winterpause. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, werde sich das Team von Trainer Nuri Sahin Anfang des Jahres 2025 in Dortmund auf die Fortsetzung der Saison vorbereiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben nur eine kurze Pause zwischen dem letzten Spiel in diesem Jahr und der Fortsetzung der Bundesliga im Januar. Die Belastung für unsere Spieler ist ohnehin schon sehr hoch. Da auch die exakte Terminierung unseres Spiels gegen Leverkusen noch ungewiss ist, haben wir uns nach Abwägung aller Faktoren dazu entschieden, die Wintervorbereitung auf unserem Trainingsgelände zu absolvieren“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl.

Das letzte Pflichtspiel des Jahres gegen den VfL Wolfsburg bestreitet der BVB kurz vor Weihnachten (20. bis 22. Dezember). Schon am Wochenende vom 10. bis 12. Januar geht es in der Bundesliga gegen den Double-Gewinner Bayer Leverkusen weiter.