Nach der Hiobsbotschaft verkündete der SC Freiburg auch positive Neuigkeiten zu Merlin Röhl. Wie die Breisgauer am Mittwoch mitteilten, verlängerte der U21-Nationalspieler seinen Vertrag beim Sport-Club vorzeitig. Wie üblich wurde keine genaue Laufzeit kommuniziert.
Neuer Deal nach Verletzungsschock
Wegen eines Syndesmoserisses fehlt Röhl den Freiburgern allerdings „bis auf Weiteres“, wie der Verein am Vormittag mitteilte.
SC Freiburg setzt weiter auf Röhl
„Merlin hat wirklich die erfreuliche Entwicklung auf hohem Niveau genommen, die wir uns alle gemeinsam erhofft haben“, sagte Vorstand Jochen Saier: „Er hat seine sportlichen Qualitäten und seine Spielintelligenz auf verschiedenen Positionen einbringen können und ist ein wichtiger Teil unseres Mannschaftsgefüges.“
Am Mittwochmorgen hatte der Klub über die Sprunggelenkverletzung Röhls informiert. Diese hatte er im Punktspiel am vergangenen Samstag gegen den VfL Bochum (2:1) erlitten.
Röhl war im August 2022 vom FC Ingolstadt nach Freiburg gekommen. Bislang absolvierte er 40 Pflichtspiele für den SC. Röhl stand in den drei bisherigen Ligaspielen der neuen Saison immer in der SC-Startelf. Gegen Bochum musste der gebürtige Berliner bereits in der 39. Minute ausgewechselt werden.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)