Nestory Irankunda sammelt in seiner Heimat weiter Pluspunkte. Dem 18-Jährigen fehlten in seinem vierten Länderspiel für Australien nur wenige Zentimeter zum zweiten Treffer im Nationaltrikot.
Starke Szene von Bayern-Juwel
In der WM-Qualifikation gegen Indonesien knallte das Juwel des FC Bayern einen Weitschuss aus rund 25 Metern flach an den Pfosten (34.).
Kurz darauf verhinderte er nach einem Sprint und mit einem fairen Tackling im Mittelkreis den schnellen Gegenangriff der Indonesier.
Irankunda ein Hoffnungsträger für Australien
Irankunda durfte als Mittelstürmer ran, konnte den nächsten Rückschlag für Australien nicht verhindern. Denn nach zwei Spielen stehen die Socceroos schon enorm unter Druck.
In Gruppe drei der asiatischen Qualifikation gab es zum Auftakt ein 0:1 gegen Bahrain und nun das Remis. Damit ist Australien Vorletzter und nur die zwei besten Mannschaften qualifizieren sich direkt für die WM. Allerdings haben auch die Gruppendritten und -vierten noch Chancen auf ein WM-Ticket.
Auf Irankunda ruhen große Hoffnungen. Er soll sein Land zur WM führen. Beim FC Bayern spielte sich das Juwel in der zweiten Mannschaft bereits in den Fokus. Zuletzt gelang ihm ein Doppelpack.