Eines der ersten Anzeichen, dass Borussia Dortmund beim Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart (1:5) auf einen ernüchternden Abend zusteuern könnte, offenbarte sich bereits in der 30. Spielminute. Nachdem der BVB bereits mit zwei Toren in Rückstand geraten war, musste schließlich auch noch Felix Nmecha frühzeitig den Platz verlassen.
BVB-Star gibt Verletzungs-Update
Schon im Rahmen des öffentlichen Trainings am Montag sorgte der Mittelfeldspieler jedoch für eine Entwarnung. „Es geht schon wieder, ist nicht so schlimm“, antwortete Nmecha auf SPORT1-Nachfrage, während er Autogramme für die anwesenden Fans unterschrieb.
Sahin: „Hatte mir ernsthafte Sorgen gemacht“
Cheftrainer Nuri Sahin hatte sich auf der Pressekonferenz nach der Pleite am Sonntag noch besorgt um Nmecha gezeigt, der in der Liga zuletzt zweimal in der Startelf stand.
„Wir hoffen, dass es bei Felix keine große Sache ist. Er hatte immer wieder so kleine Themen mit seiner Hüfte und ich hatte mir auch ernsthafte Sorgen gemacht als er meinte, dass er sofort rausgehen müsste“, hatte Sahin erklärt und leichte Entwarnung gegeben: „Jetzt gerade sagte er zu mir, dass alles okay wäre und es hoffentlich nichts Größeres ist.“
Genauere Informationen zur Blessur des BVB-Stars sind derweil noch nicht bekannt. Ein Einsatz beim kommenden Duell mit dem VfL Bochum am Freitag (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) scheint nach derzeitigem Stand aber möglich.