Da baut einer schon mal sehr offensiv auf die Hilfe von Vincent Kompany: Troy Deeney hat bei talksport angekündigt, ins Management im Profi-Fußball zurückzukehren und dabei dann auch auf die Unterstützung des Trainers vom FC Bayern zählen zu können.
Kompany soll altem Kumpel helfen
Der 36 Jahre alte frühere Mittelstürmer, eigenen Angaben zufolge seit fünf Jahren mit Kompany befreundet, fügte an, der FCB-Coach selbst habe ihm Hilfe angeboten. Talksport schreibt von einem „unglaublichen Angebot“ Kompanys.
„Ich werde (nach München, Anm. d Red.) hingehen, sobald sich die Lage ein wenig beruhigt hat. Natürlich haben sie (die Bayern, Anm. d Red.) eine Menge Spiele und eine Länderspielpause. Sobald sich die Lage beruhigt hat, werde ich dorthin fahren und sehen, wie sie vorgehen“, meint der Premier-League-Veteran (165 Liga-Spiele/47 Tore - zwischen 2010 und 2012 beim FC Watford).
„Vinny hat sich immer um mich gekümmert“
„Vinny hat sich immer hervorragend um mich gekümmert, wenn ich etwas brauchte oder wollte“, so Deeney. „In der kurzen Zeit, in der ich bei Forest Green war (englischer Klub in der EFL League Two, der Deeney Anfang des Jahres als Cheftrainer entließ, nachdem Deeney dort zwischenzeitlich auch Manager war, Anm. d. Red.), sprachen wir darüber, einige seiner Spieler aus Burnley (wo Kompany vor seiner Bayern-Station Trainer war, Anm. d Red.) zu holen, die er wahrscheinlich nicht ausleihen würde. Er wollte mir eine helfende Hand reichen.“
Die Verbindung zwischen Deeney und Kompany war durch das FA-Cup-Finale 2019 zustande gekommen.
Damals hatte der heutige Bayern-Coach als Kapitän von Manchester City gegen Watford einen 6:0-Kantersieg gelandet. Viral war dabei eine Szene gegangen, in der Kompany seinen Kontrahenten nach dem vierten Treffer im Wembley-Stadion schelmisch bis bemitleidend angrinste.
„Mein Kontaktbuch ist gut - es ist sogar sehr gut“
Seither schätzen und mögen sich die beiden dem Vernehmen nach.
„Wenn man gegen Leute gespielt hat und sich korrekt würdevoll verhalten hat, dann versuchen sie immer, einem zu helfen“, meinte Deeney weiter, der zudem angab, auch auf den Support von Englands Interimstrainer Lee Carsley und dessen Vorgänger Gareth Southgate vertrauen zu können: „Mein Kontaktbuch ist gut. Es ist sogar sehr gut.“