Update bei Harry Kane: Der Bayern-Stürmer hat beim Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen (1:1) einen schmerzhaften Schlag auf das Sprunggelenk abbekommen. Das gab der Rekordmeister am Sonntag bekannt.
Kane-Ausfall? Bayern gibt Update
Medizinische Untersuchungen sollen eine positive Entwicklung ergeben haben. Kane werde weiter intensiv behandelt. Ob Kane für das Champions-League-Gruppenspiel bei Aston Villa wieder zur Verfügung steht, teilten die Bayern nicht mit.
Der englische Stürmer war bei einem Zweikampf mit Leverkusens Amine Adli unglücklich am Knöchel getroffen worden und anschließend weggeknickt. Kurz darauf wurde er für Thomas Müller ausgewechselt (86.).
Kane mit leichter Entwarnung
„Das sieht nicht gut aus. Ich hoffe, dass er aus gutem englischen Holz ist und nicht Schlimmes passiert ist“, sagte Bayern-Sportvorstand Max Eberl nach dem Spiel bei Sky.
Kane selbst gab am Samstag bereits leichte Entwarnung: „Ich bin okay, aber es ist ein bisschen schmerzhaft. Ich werde es morgen überprüfen, aber ich denke, es ist in Ordnung.“
Der 31-Jährige kommt in dieser Saison bereits auf zehn Tore und fünf Vorlagen in sieben Pflichtspielen. Am Mittwoch sind die Bayern bei Aston Villa in der Champions League zu Gast.