Borussia Dortmund eröffnet am Freitagabend (ab 20:30 Uhr im SPORT1-LIVETICKER) den dritten Bundesliga-Spieltag gegen den 1. FC Heidenheim.
BVB-Juwel steht erstmals im Kader
Verteidigungsjuwel erstmals im Kader
Während Neuzugang Yan Couto vorsichtig aufgebaut werden soll und Nico Schlotterbeck gesperrt ist, rückt ein vielversprechendes Linksverteidiger-Talent früher als erwartet in den Fokus.
Der 18 Jahre alte Almugera Kabar, der bereits auf der Asienreise des BVB auf sich aufmerksam machte, stand wie von SPORT1 zuvor berichtet, erstmals im Dortmunder Kader bei einem Pflichtspiel.
Schlotterbeck gesperrt, Couto kehrt zurück
Nach seiner Gelb-Roten Karte im letzten Spiel gegen Bremen muss der BVB auf Schlotterbeck verzichten. Couto, der zuletzt mit Knieproblemen ausfiel, kehrt jedoch in den Kader zurück.
Diese Situation könnte Kabar sogar zu seinen ersten Einsatzminuten verhelfen. Das Talent beeindruckt vor allem durch seine körperliche Stärke. Der 1,86 Meter große Linksverteidiger ist trotz seines jungen Alters bereits eine beeindruckende Erscheinung auf dem Platz.
Mit seinen vielversprechenden Anlagen könnte Kabar heute Abend erstmals Bundesliga-Luft schnuppern und wertvolle Erfahrungen auf höchstem Niveau sammeln. Beim BVB hält man große Stücke auf das Talent und traut Kabar eine baldige Etablierung im Profibereich zu. Bereits im Sommertrainingslager der Schwarzgelben war Kabar dabei.
Auch Neuzugang Serhou Guirassy steht erstmals im Kader und könnte sein Debüt im schwarz-gelben Trikot geben.