Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Neuer-Schock kurz vor dem Anpfiff!

Bundesliga>

FC Bayern: Neuer-Schock kurz vor dem Anpfiff!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer-Schock kurz vor Anpfiff

SV Werder Bremen empfängt heute den FC Bayern München. Der Anstoß ist um 15:30 Uhr im Weserstadion. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen können.
Bayern-Trainer Vincent Kompany spricht nach der Neuer-Auswechslung über den aktuellen Stand des Kapitäns der Münchner.
SV Werder Bremen empfängt heute den FC Bayern München. Der Anstoß ist um 15:30 Uhr im Weserstadion. SPORT1 erklärt Ihnen, wo Sie das Spiel im TV, Livestream und Liveticker verfolgen können.

Am heutigen Samstag um 15:30 Uhr kommt es im Weserstadion zum 115. Bundesliga-Duell zwischen dem SV Werder Bremen und dem FC Bayern München. Diese Begegnung ist die häufigste in der Geschichte der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bayern haben gegen Bremen mehr Siege eingefahren als gegen jedes andere Team, während Werder gegen die Münchner mehr Niederlagen kassierte als gegen jeden anderen Gegner. Trotz dieser Statistik gelang es Bremen im Januar dieses Jahres, eine 32-Spiele-Sieglos-Serie gegen den Rekordmeister zu beenden.

Bremen - Bayern LIVE im TV, Livestream, Ticker

  • TV: Sky
  • Livestream: Sky
  • Liveticker: SPORT1

Update (15:00 Uhr): Die Aufstellungen Bayern - Bremen sind da

  • SV Werder Bremen: Michael Zetterer, Anthony Jung, Niklas Stark, Amos Pieper, Mitchell Weiser, Jens Stage, Senne Lynen, Felix Agu, Marvin Ducksch, Romano Schmid, Marco Grüll
  • FC Bayern München: Sven Ulreich, Konrad Laimer, Dayot Upamecano, Alphonso Davies, Min-Jae Kim, Kingsley Coman, Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Michael Olise, Aleksandar Pavlovic, Harry Kane

Bayern-Aufstellung: Neuer kann doch nicht spielen

Bayern München: Ulreich - Laimer, Upamecano, Kim, Davies - Kimmich, Pavlovic - Olise, Musiala, Coman - Kane

{ "placeholderType": "MREC" }

Werder Bremen: Zetterer - Weiser, Pieper, Stark, Jung, Agu - Lynen, Stage, Schmid - Ducksch, Grüll

Nachdem Torwart Manuel Neuer am vergangenen Dienstag in der Champions League gegen Dinamo Zagreb zur Halbzeit ausgewechselt werden musste, schien die Gewissheit da, dass er in Bremen spielen könne.

Neuer stand schon auf dem Spielberichtsbogen und war beim Aufwärmen auf dem Platz. Wenige Minuten vor dem Anpfiff kam dann jedoch die Nachricht, dass er doch nicht spielen kann.

Wie die Bayern über X mitteilten habe der Oberschenkel „eine leichte Reaktion gezeigt“. Um kein Risiko einzugehen, werde ihn Sven Ulreich zwischen den Pfosten ersetzen. „Ulle“ war schon in der zweiten Halbzeit beim 9:2-Sieg gegen Zagreb eingesprungen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im Vergleich zur Champions League rotiert Kompany ansonsten auf zwei weiteren Positionen. Für Raphael Guerreiro spielt Konrad Laimer als Rechtsverteidiger. Neben dem Österreicher agieren in der Vierkette Dayot Upamecano, Min-Jae Kim und Alphonso Davies. Davor bilden Joshua Kimmich und Aleksander Pavlovic die Doppelsechs.

In der offensiven Dreierreihe gibt es einen Wechsel: Für Serge Gnabry steht Kingsley Coman in der Startelf. Zudem sollen Jamal Musiala und Michael Olise für Torgefahr sorgen. Hinzu ist Harry Kane die Sturmspitze.

Bricht Bayern-Coach den Werder-Fluch

Kompany könnte als erst dritter Trainer in diesem Jahrtausend seine ersten vier Bundesliga-Spiele mit dem FC Bayern München gewinnen. Der Belgier, der als Spieler nie gegen Werder Bremen gewinnen konnte, hat nun die Chance, seine persönliche Bilanz als Trainer zu verbessern. Die Bayern stehen nach drei Siegen in Folge an der Tabellenspitze und könnten erstmals seit der Saison 2015/16 die ersten drei Auswärtsspiele einer Saison gewinnen.

Werder Bremens beeindruckende Serie

Werder Bremen ist aktuell seit acht Spielen ungeschlagen, die längste Serie unter Trainer Ole Werner. Diese Serie erinnert an die zwölf ungeschlagenen Spiele von Januar bis April 2019 unter Florian Kohfeldt. Trotz dieser positiven Bilanz hat Bremen an den ersten drei Spieltagen der aktuellen Saison nur 30 Schüsse abgegeben, was den Ligatiefstwert darstellt. Der Ausfall von Kapitän Marco Friedl könnte sich negativ auswirken, da Bremen ohne ihn in den letzten sechs Spielen nicht gewinnen konnte.

Gefährliche Offensive der Bayern

Die Offensive des FC Bayern München ist in Topform. Harry Kane hat in seinem 35. Bundesliga-Spiel bereits 50 Torbeteiligungen gesammelt, schneller als jeder andere Spieler seit Beginn der Datenerfassung. Serge Gnabry, der einst für Werder Bremen spielte, war in diesem Jahr an sieben Toren direkt beteiligt. Die Bayern haben in den letzten beiden Auswärtsspielen gewonnen und wollen diese Serie im Weserstadion fortsetzen. Werder muss sich auf eine starke Abwehrleistung konzentrieren, um den Angriff der Münchner zu stoppen.

Wird SV Werder Bremen gegen FC Bayern München heute im Free-TV übertragen?

Nein, das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundesliga heute: Wo wird SVW gegen FCB im TV & Stream übertragen?

Das Spiel kann live bei Sky im TV und Stream verfolgt werden.

Bundesliga: SV Werder Bremen gegen FC Bayern München im Liveticker bei SPORT1 verfolgen

Sie können das Spiel im Liveticker auf SPORT1 verfolgen. Klicken Sie auf den Link, um zum Liveticker zu gelangen: SV Werder Bremen gegen FC Bayern München im Liveticker bei SPORT1

Möchten Sie auch andere Bundesliga-Partien im Ticker verfolgen, können Sie in unserer Liveticker-Übersicht fündig werden.

Highlights auf den digitalen SPORT1 Plattformen

SPORT1 bietet neben dem Topspiel der 2. Bundesliga im Free-TV auch eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur Bundesliga!

Fans können auf den digitalen Kanälen von SPORT1 jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights des jeweiligen Spieltags in Videoclips erleben.

Die Highlight-Videos stehen anschließend bis zum Saisonende zur freien Verfügung auf Abruf.